Also, ich habe auch versucht in das Lager Fett einzupressen, aber
irgendwie bekomme ich da nichts hinein! Wenn überhaupt, dann kommt es
hinterher wieder als Wurst wieder heraus! Ist es möglich, das der Schmiernippel defekt ist? Da man eh so beschissen drankommt, kann man die Nippel nicht gegen abgewinkelte austauschen? Cu Chris
Schwingenlager abschmieren
-
- Reifen und Fahrwerk
-
Maxxxxer -
6. März 2011 um 18:38 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
moin...
also, das kann sein, das die nippel blokieren.
ansonsten gibt es die leider nur in der bauform. alles was du machen kannst, diese mit röhrchen verlängern oder winkel einzuschrauben.gruß
andreas -
es gibt bzw gab bei ebay mal abgewinkelte Schmiernippel,weiss nur nicht welche grösse du brauchst
-
ansonsten gibt es die leider nur in der bauform.
Natürlich gibt es abgewinkelte Schmiernippel!Bau dir einen als Muster aus und besorg dir abgewinkelte...dann klappts auch mit dem abschmieren
-
Danke, für die schnellen Antworten! Kann man diesen so einfach mit einer Zange herausdrehen? Will diesen Nippel nicht gleich abreißen!
-
Hallo zusammen .
Ich hät da zu auch kurz mal ne frage .
Wie oft soll man eigentlich schmieren ?
und ist das der einzige Nippel an der Maxxer oder sind da irgendwo noch welche versteckt? -
Ich will nichts falsches sagen,aber normal sollte der Nippel mit der zange rauszudrehen sein.
@flore
Ich schmiere immer mal so nach laune,aber meistens nach regen fahrten.Die KXR hat nur einen Nippel,denke die Maxxer wird auch nur einen haben
-
Der abgewinkelte Nippel läßt sich mit einem Gabelschlüssel lösen, der geradestehende mit einem Ringschlüssel. Alternativ, wenn du keine Stoßfettpresse verwendest, eine flexible Verbindung benutzen.
Hank
-
Hallo Hank, ich benutze eine Hebel-Fettpresse. Diese hat einen flexiblen Schlauch. Das ansetzen der Kupplung auf dem Schmiernippel funktioniert problemlos. So nach dem 3 x Pressen kommt das Fett an der Seite der Kupplung wieder heraus. Ich vermute, das der Nippel defekt ist, weil so ca. nach einer halben Stunde das Fett wieder das Fett als Endlos-Wurst heraus drückt.
-
Das mit dem "defekten" Nippel war schon klar, mich überfällt aber immer ein heftiges Kopfschütteln, wenn ich das Wort Zange in Verbindung mir einer Schraube höre .
Wenn das Fett an der Seite der Verschraubung heraustritt könnte das heißen, daß der Nippel nicht defekt ist sondern das Fett im Lagerrohr verhärtet ist. Evtl. hilft es schon, wenn du das Rohr mit einem Heißluftgebläse erwärmst, damit das Fett etwas geschmeidiger wirdund dann nochmal die Fettpresse verwendest.Hank
-
Hat die MXU300 auch diesen schmiernippel?
Wo sizt er?
mfgOb die MXU den Nippel auch hat kann ich nicht sagen,aber der müsste wenn dann mittig auf der Schwingenaufnahme sitzen