Warrior zu Mager?

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  • habibi


    danke dir für deine ausführliche Und verständliche Anleitung!

    Ich kenne solche Einstellprozeduren und weiß auch, dass es sich lediglich um die Leerlaufgemischschraube handelt. Und dass sowas nur Richtwerte sind und die Einstellung für jedes Fahrzeug individuell erfolgen muss. Werde das heute mal nach deiner Anleitung einstellen!


    Grundsätzlich habe ich ja zwei Probleme:


    1. sehr schlechter Warmstart

    Nun ist meines Wissens meine Warrior (Abgesehen von der Übersetzung glaube ich) komplett im Serienzustand. Daher versuche ich erstmal, alles im Serienzustand zum Laufen zu bringen, bevor ich groß Düsen usw. wechsle und den Vergaser komplett neu abstimme. Muss ja irgendwie so mal gelaufen haben, als sie neu war.


    Werde das Leerlaufgemisch heute Abend mal entsprechend einstellen.

    Mit der Hoffnung, dass der Warmstart dann besser funktioniert.

    Woran könnte es denn noch liegen?

    Wie gesagt: Funke ist da, Pickup hat auch 536 Ohm (Info: Baujar 2001). Kerze DR8EA neu.

    2. Kerzenbild recht hell (Siehe Bilder oben)

    Da habe ich ja die Dichtung am Luftfilter

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    erneuert und muss jetzt erstmal auf das Kerzenbild warten. Mit der Hoffnung, dass sie da halt Falschluft zog. Da ist halt die mir noch unklare Sache, wie lange das dauert. Hatte die Kerze vor ca 120 km sauber gebürstet. Sie ist aktuell weder schwarz, noch braun, noch weiß, sondern hat sich kaum gefärbt.
    Ich schätze Hier brauche ich einfach noch Geduld.

    Aber wie du auch so schön geschrieben hast, ist das Ja ein Teilast/Volllast Thema.

    Und dann vermutlich nur mit Düse/Nadel steuerbar.

    Gibts denn Empfehlenswerte Kits?
    Habe schon viel recherchiert aber kann nirgends feste Aussagen finden, welche Düsen (Gewinde/Art) ich brauche.

    Ist das M5? Habe leider nicht gemessen und will ungern den Vergaser wieder rausbauen, nur um zu messen. Irgendwer hat doch bestimmt mal Düsen bestellt.
    145er ist Serie und auch verbaut. Schätze dann ich benötige was zwischen 145 und 155.


    Sorry für den langen Text aber ich denke mit vielen Infos kann man eher helfen.


    Danke vorab und liebe Grüße!

  • Ob dir allein mit der Leerlauf Gemisch Einstellung beim Warmstart geholfen ist kann man nicht sagen.

    Auch wenn das Leerlaufgemisch OK ist, so kann es vorkommen, das es beim Warmstart nicht optimal passt. Darum haben manche Vergaser nicht nur den Kaltstartknopf (Choke), sondern zusätzlich einen Warmstartknopf. Bei Fahrzeugen die zu Warmstartproblemen neigen wird dieser betätigt um das Gemisch beim Warmstart zu optimieren. Auf dem Bild sind die beiden Knöpfe gut zu erkennen.

  • Okay, bleibt mir nichts anderes als es zu testen..

    Den Warmstartknopf haben wir an der Warrior ja nicht. Nur zwei Stufen des Choke/Kaltstart.


    weißt du, welche Düsen verbaut sind? Dann versuche ich mal, mir ein paar Düsen zu bestellen.

  • Hallo,

    Auslass ist auch dicht, habe heute nochmal geprüft.

    Habe heute auch den Vergaser eingestellt. Habe zwei ausführliche Einstell-Schleifen gedreht mit Drehzahl-Korrektur zwischendurch und bin dann bei „3,25 Umdrehungen raus“ angekommen.

    Läuft soweit gut und ruhig im Standgas.

    Bin dann 30km gefahren mit Zwischenstopps und auch mal ordentlich belastet, wobei sie auch immer wieder gut angesprungen ist aber am Ende hat sie dann doch wieder beim Warmstart gemuckt und wollte nicht..


    Zündspule habe ich ausgebaut und gemessen. Bei B habe ich 6,48 kOhm, also i.O. Für A ist mein Multimeter leider zu ungenau. Ablesbarkeit nur bis 1/10 Ohm zu und da dann noch die Toleranzen.. kann man eigentlich nicht drauf zählen, wenn 0,48 Ohm das Ziel ist..0EE7632B-76C2-491F-929E-C1702152774D.png

    Bei A habe ich jedenfalls zwischen 0,5 und 0,8 Ohm gemessen. Da aber der Funke immer da ist und wie gesagt die Mess-Toleranz zu groß ist, denke ich nicht, dass es daran liegt.

    Habe auch die Stecker bei der Gelegenheit sauber gemacht und schön fest verbunden.

  • Ist aber bei Einstellung nach der Anleitung rausgekommen.


    Habe zwei Schleifen gedreht. Erste Schleife —> 2,75-3 Umdrehungen, Drehzahl viel zu hoch; nachgestellt.

    Zweite Schleife —> 3 bis 3,25 Umdrehungen.


    Jumbo I.
    Was sollte ich deiner Meinung nach tun?

  • Okay, bin ich jetzt auch von ausgegangen.


    aber nichts desto trotz; das Warmstartproblem bleibt 🥴.


    Habe einen neuen Kerzenstecker NGK VD10F bestellt.. mal schauen, ob sich was tut.


    Habbi
    Meinst du, eine Iridium Kerze hilft mir hier weiter?

    Oder woran könnte es noch liegen?

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