Ich würde im Vorfeld meine "Birne" ausmessen damit man schon ungefär ne Richtung hat.
Externer Inhalt
www.deltorro.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ich würde im Vorfeld meine "Birne" ausmessen damit man schon ungefär ne Richtung hat.
Ich war vorgestern nochmal bei Louis, um noch ne Nr. größer auszuprobieren, aber das war dann zu groß. Die meinten, der, den ich jetzt habe, säße optimal, ich solle es doch noch länger mit dem versuchen. Da auch kein anderer passender da war, bleibt mir ja dann nichts anderes übrig. Werde auch mal versuchen, die Stellen etwas einzudrücken.
Danke nochmal für Eure Antworten.
Hi, wollte mal ein kleines Update geben, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen Neuling auch.
Mein Helm ist jetzt nach 2 Monaten (schätzungsweise 24h Fahrzeit zusammengerechnet) "weiter geworden", d.h. die Wangenpolster sind nicht mehr so eng. Jetzt kann ich auch die Zähne zusammenbeißen.
Wenn das so weitergeht, sitzt der aber bald zu locker und bewegt sich seitlich, fürchte ich. Vielleicht hätte ich doch den ersten kleineren Helm behalten und abwarten sollen.
Längere Touren bin ich nicht mehr gefahren, also weiß ich noch nicht, ob die schmerzende Druckstelle an der Stirn jetzt auch weg wäre.
Einen Helm, der drückt, hätte ich mir nie gekauft. Als ich mir meinen letzten leistete, probierte ich mehrere Hersteller aus, und obwohl die Größe imer die selbe war, gab es doch Unterschiede. Gekauft habe ich dann den, der Problemlos paßte!
das hab ich auch so gemacht.Erst testen dann kaufen,hab mich bei louis in W-tal gut beraten lassen.
Einen Helm, der drückt, hätte ich mir nie gekauft.
Och Dudu, so ganz blöd bin ich auch nicht, klar hab ich auch verschiedene probiert. Aber Klapphelme in XS mit integrierter Sonnenblende und Antibeschlagsystem gibt es nicht sooo viele. Und mein Helm paßt erstmal gut, man merkt ja erst nach 1,5 Std. was, aber so lange steh ich nicht mit Helm auf im Laden. :rolleeyes:
Ich fahr mit dem Quad nur zur Arbeit und mein Arbeitsweg beträgt nur 20 Min., so daß ich das erst nach Wochen gemerkt hab, daß der Helm doch drückt, wenn ich mal längere Strecken fahre.
Wenn das so weitergeht, sitzt der aber bald zu locker und bewegt sich seitlich, fürchte ich. Vielleicht hätte ich doch den ersten kleineren Helm behalten und abwarten sollen.
...die Polster können eigentlich nur so lange nachgeben wie Gegendruck da ist - wird sich sicher alles regeln.
Danke für dein Update
Hank
das is die selbe frage wie: wann hören neue schuhe auf weh zu tun? was erwartest da für eine antwort? kauf dir was gescheites das passt dann passts...
g, sushiman
Zitatdas is die selbe frage wie: wann hören neue schuhe auf weh zu tun? was erwartest da für eine antwort? kauf dir was gescheites das passt dann passts...
naja.. kann mir auch ein paar Nike´s für 200€ kaufen wenn ich ne Nummer zu klein kaufe oder die zu klein ausfallen drücken diese auch wie schon auch öfters erwähnt hier: Im Fachgeschäft gehen da haste i.d.R. auch Personal die sich damit auskennen was auf dein Kopf passt und oder auch nicht, dann brauchst auch nicht ne Stunde da das Teil aufhaben um das raus zu finden