Aeon Goes 360 Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi, habe dann mal eine Frage zu dem Goes 360 Max:
    ich erreiche nicht einmal annähernd die Höchstgeschwindigkeit!
    Habe mir gestern Maxxis Spearz drauf machen lassen in 22x10-10 und 22x7-10 und dann mal den tacho der Goes mit einem GPS Tacho justiert.
    Jetzt fängt sie aber schon bei ca. 60 km/h das spotzen an, spotzt sich aber weiter bis auf ca. 65 km/h wenn ich dann auf halb bis dreiviertel gas runter gehe läuft sie 65 ohne zu spotzen.

Kann mir evtl jemand sagen an was das liegen kann?

(Und mal so nebenbei: ist das normal das die fast 10 Liter braucht auf 100km? mein tank reicht für ca. 135-140 km)

MFG
    Patrick

Wer später bremst, fährt länger quer!

• Hö... das ist ein ATV mit 300ccm und Leergewicht von 220 Kg und ca 16,5 KW also da sollte aber mehr als 60 km/h bei rum kommen, 10L Verbrauch finde ich auch sehr hoch, kenne das Teil ja nicht so aber der Wert sollte doch normal auch deutlich drunter liegen - oder. Meine MXU 250 hat mehr Leergewicht [ so ca 20 kg ] weniger ccm und ein bissl weniger KW/PS und der Verbrauch liegt bei nicht mal 5L auf 100 Km beim 12L Tank. Vmax bei mir etwas an die 100 Km/h mit Stollen drauf.

• Ich habe mir ein GPS Gerät ausgeliehen von einem Kumpel für Rally Fahrzeuge, mit diesem bin ich dann gefahren und hab dann meinen Tacho über das Menü so eingestellt bis er mit diesem GPS Tacho gleich war.

Und die mit GPS gemessene Geschwindigkeit ist 63 km/h.

Habe gerade was im Internet gelesen in einer Verkaufsanzeige von einem anderen quad:

"Hat Rückwärtsgang und einen Gang Automatik für Straße (90KM/h) und einen Gang für Gelände (Untersetzt) mit viel Kraft (ca. 60KM/h). "

kann das sein das da bei mir irgendwas nicht passt und der in der Untersetzung fährt? Mag jetzt grad nicht rausgehen und ausprobieren (denn es schüttet aus eimern!) ob es einen unterschied macht wenn ich auf L statt auf H fahre.
    Aber wäre es denkbar?

MFG
    Patrick

• ? ne ja ne ja ne.....
    nicht ganz....
    Ich habe die Höchstgeschwindigkeit bei H gemessen, aber ich wollte wissen ob es da evtl ein Problem gibt das das Quad dauerhaft in L fährt und deswegen nicht schneller fährt..... obwohl ich in H fahre

• Also ich bin gerade zum zigaretten automaten gefahren (natürlich der im nächsten dorf ;-)) und habe L und H ausprobiert -> funktioniert beides einwandfrei.... und komischerweise war die spitzengeschwindigkeit in H jetzt bei 70 km/h also da kam dann der Begrenzer..... muss ich das jetzt verstehen?

ANZEIGE