Geländefahren in Fürstenau Pfingstmontag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,
    wir sind zwei Quadfahrer, die am Pfingstmontag im FurstenForest das Gelände erkunden.
    Da wir einen Truppführer bezahlen müssen, der uns durchs Gelände führt, wird es für jeden
    billiger, wenn mehrere mitfahren. Vielleicht hat der Eine oder Andere Pfingstmontag zeit,
    3 Stunden mit uns zu fahren.
    Gruß Bypass

• Hi,

ich wollt mit nem Kumpel vielleicht diese Woche auch mal in Fürstenau gucken. Müssen da allerdings dann auch Quads leihen. Leider haben wir Pfingsten Schützenfest, deswegen können wir dann sicher nicht fahren :D

War schon jemand mal im Fursten Forest und kann was zu der angebotenen 3-Stunden Tour sagen???

Gruß Ganse

• Hey !

Also lust hätte ich auf jeden fall, wie schaut es aus mit ein paar infos zur Tour ?
    Was kostet es, und in wie fern "durchs Gelände" !? (wird man dabei nass?!) :D ;)

also wie gesagt n paar Infos wären da schon nicht schlecht ! :thumb:

• Hey Habe gerade mal ein bissl gegooglet....http://www.furstenforest.de/Gel%C3%A4ndefahren/quadtour.aspx

joa also ich entneheme da jetzt das die Kosten pro Person 99 Euro sind.
    Aber wie schaut es aus wenn man sich da mit seinem eigenen Quad sehen lässt ?
    Muss man dann trozdem 99 Euro bezahlen oder wie ?
    Also finde das schon n bissl teuer^^

Habe mir den Kurzfilm dazu mal angeschaut, also ich geh ja mal davon aus das da viele Leien mitmachen, und was ich nicht verstehe, wie kann man als Veranstallter
    die Leute auf einem Quad setzten lassen ohne Schutzkleidung !? ...die haben nur n T-Shirt an

• Hi,

ich hab da in der Zwischenzeit mal angerufen weil ich wie gesagt mit nem Kumpel mal n witziges Urlaubserlebnis machen wollte.
    Fahren in der Woche ist wohl schwierig, weil der Platz oft ausgebucht ist. An den Wochenenden ist so wie ich verstanden habe noch Zeit. Hörte sich aber schon relativ ausgebucht an. Also ich würd an Eurer Stelle am besten schonmal den Termin reservieren.

Da wir aber (mindestens) an diesem Wochenende keine Zeit haben, werden wir vielleicht später mal hinfahren. Wär toll wenn Ihr nach der Tour mal schreibt wie's war...

Viel Spaß auf der Tour und Gruß
    Ganse

• Ich habe per Email angefragt, was es kostet, wenn ich mit eigenem Quad fahren möchte.
    20,00€ je Quad, für 4 Stunden, 25,00€ je Stunde für den Quadführer, der uns durchs Gelände führt,
    da wir ja nicht überall fahren dürfen. Wir wollen 3 Stunden fahren, die Kosten des Quadführers
    würden dann aufgeteilt. Ob man da naß wird, ist ja wohl jedem selbst überlassen, ich brauch ja
    nicht durch jedes Schlammloch fahren.
    Gruß Bypass

• Hi all

Ich war zwar selbst noch nicht mit dem Quad da,hatte aber auch schon des öfteren mit dem Gedanken gespielt,dort ein paar Runden zu fahren.

Aber leider habe ich schon von mehreren die schonmal dort waren gehört,das es sich nicht lohnt dorthin zu fahren,weil Geschwindigkeitsbegrenzung 40Kmh und andere Spass-Kastrierungen dort gelten. :~:

Ist eigentlich schade.....aber wer Lust auf richtig Quadaction sucht ist beim Wurzelsepp in Peckfitz an der richtigen Stelle....Frei wählbare Quadtouren zu jeder Tag und Nachtzeit....ohne irgendwelche Spasskastrierungen auf einem riesigen ehemaligen Tuppenübungsplatz der NVA.....da kann man richtig die Sau rauslassen!!! :thumbup:

Das Leben kann so Scheisse sein....man muss sich nur Mühe geben.

• Ist eigentlich schade.....aber wer Lust auf richtig Quadaction sucht ist beim Wurzelsepp in Peckfitz an der richtigen Stelle....Frei wählbare Quadtouren zu jeder Tag und Nachtzeit....ohne irgendwelche Spasskastrierungen auf einem riesigen ehemaligen Tuppenübungsplatz der NVA.....da kann man richtig die Sau rauslassen!!! :thumbup:

Das ist blödsinn. aber am besten verbreitet man es fleißig weiter dann laufen/fahren dort demnächst nur noch vollgasjunkies und dann hat sich auch das bald erledigt dort da seppel schon genug stress mit den nachbarn aus peckfitz hat wegen der lärmbelästigung.

beim seppel wird von 8-20 uhr gefahren und nur durchs gelände nicht quer durch den baumbestand. und eine geschwindigkeits begrenzung gibt es beim seppel auch.

letztes jahr durfte man in den sommermonaten noch bis 22uhr fahren. ab diesem jahr gilt das ganze jahr bis 20 uhr. und wird von der chefin höchst persönlich kontrolliert.

wir waren im april dort und vom 23 - 26.06 gehts wieder zum seppel.

• fürstenau? nee das geht garnicht.....
    hatte da mal angefragt wegen fahren.... und mich in anderen foren erkundigt. die emsländer aus dem niedersachsenforum wohnen ja fast um die ecke... der "führer" soll auch nur ein, schreiben wir mal ganz nett: günstiges, quad haben richtig austoben soll wohl auch nicht gehen... hatten das dann sein lassen weil einige aus nen kleineren forum sich doch lieber richtig austoben wollen....

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• Ich war zwar selbst noch nicht mit dem Quad da,hatte aber auch schon des öfteren mit dem Gedanken gespielt,dort ein paar Runden zu fahren.

Aber leider habe ich schon von mehreren die schonmal dort waren gehört,das es sich nicht lohnt dorthin zu fahren,weil Geschwindigkeitsbegrenzung 40Kmh und andere Spass-Kastrierungen dort gelten. :~:

Ich weiß nicht wer solchen Blödsinn verbreitet, es stimmt bei weitem nicht!
    Ich war da! 40 Km/h kann mann höchstens auf den Zufahrten zum Wald oder zur Sandkuhle fahren, an sonsten
    kann jeder fahren so schnell wie er will. Nur kann er nicht gar nicht schneller. Die Wege die uns der Anführer
    gezeigt hat, waren einfach klasse. Alles was man sich Vorstellen kann, haben wir gefahren, Sandkuhlen, Sandberge,
    Steigungen in allen Schwierigkeiten, rauf und runter, Wasserlöcher groß und klein, tief und flach.
    Es war einfach Klasse! Wir sind über drei Stunden gefahren, und nicht einen Weg zweimal.
    Für mich hat sich die Fahrt echt gelohnt, Wirklich Hammer!!!!! Wenn die Anreise für mich nicht 170 Km wären,
    würde ich jedes Wochenende da fahren. Es war echt klasse. Wir waren alle (5 Leute) super begeistert.
    Gruß Bypass

ANZEIGE