Batterie für Kymco 250 S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen ! Ich benötige für meine Kymco eine neue Batterie. Laut Herstellerangabe gehört da eine 12 V / 12 Ah rein. Meine Frage wäre : Könnte man auch eine Batterie mit höherem Ampere-Wert einbauen , ohne das einem gleich das Quad abbrennt, oder sollte man besser bei den angegebenen Werten bleiben ? Und wie sieht das mit der Marke / Preis aus, ich wollte nicht unbedingt die teuerste einkaufen !

    Danke im Voraus für Antworten !

    Klaus

    Gruß Klaus
    Möge die Macht mit euch sein ! :lsvader:

  • .. dachte in den 250ern sind 10AH verbaut, würde aber mal nach einer Gel Batterie schauen ob jetzt mehr AH gut ist oder nicht weiß ich nicht genau, denke die haben sich schon was bei gedacht da Angaben zu machen was da rein soll ;) im Schnitt kosten die so bei 50 € rum.

  • Das einzige, auf was du achten solltest sind die Abmessungen der Batterie, wenn sie ein- oder zwei Ah mehr hat ist das okay, weniger sollten es nicht sein, da die MXU mit Batterien nicht besonders sanft umgeht. Schnickschnack wie Gelbatterie ist unnötig, wenn du nicht täglich Überschläge produzierst, es sollte nur eine wartungsarme, geschlossene Batterie ist.

    Gruß Hank

  • Wie Hank schon schrieb, die Maße sind das entscheidende. Bei Motorrad-/Quadbatterien gibt es in einer bestimmten Größe eh meist nur die dementsprechende Leistung. Auf deiner alten Batterie sollte eine DIN-Nummer, z.B. 51213 oder CTX14B-4 o.ä. stehen, danach ist eine Zuordnung ein Kinderspiel.

  • tyros 31. Oktober 2022 um 12:44

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • tyros 31. Oktober 2022 um 12:46

    Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach Kymco verschoben.
ANZEIGE