...größere Düse erwähnt die du verbaut hast womit die Maxxer im Kaltstart besser anspringt.
Setz mal die Suchfunktion in Gang - vor etwa 10 Jahren war das ein vielgefragtes Thema bei den 250ern von Kymco!
Hank
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
...größere Düse erwähnt die du verbaut hast womit die Maxxer im Kaltstart besser anspringt.
Setz mal die Suchfunktion in Gang - vor etwa 10 Jahren war das ein vielgefragtes Thema bei den 250ern von Kymco!
Hank
Okay dann schau ich mal nach. Mal gucken ob es die dann auch für Maxxer 300 gibt.
Grundsätzlich gehst du mit dem Choke falsch um: zieh ihn ganz raus und dann nimmt sie Gas an.
Aber richtig, die größere LLD ist sehr angenehm:
Es handelt sich dabei um die ND eines Kymco-Rollers (Dink 250) mit der Bezeichnung: Leerlaufdüse 0,38 mm Bestellnr.: mx5665-13011 – original ist eine 0,35er Düse verbaut.
Danke ccnacht.
Was heißt falsch umgehen? So steht es tatsächlich im Buch beschrieben.
Zum starten Choke ganz raus ziehen - dann springt sie Top an.
Dann zur hälfte rein wieder drücken und warm laufen lassen und so auch warm fahren.
Allerdings reicht wohl Morgens die Zeit nicht mit halbem Choke damit die ordentlich warm ist, weil sobald ich Choke ganz rein drücke damit die Drehzahl runter geht um den Gang einzulegen, nimmt sie das Gas nicht gut an. Dafür muss ich dann nach eingelegtem Gang den Choke wieder etwas raus ziehen, dann geht es wunderbar.
Wenn ich mit voll gezogenem Choke den Gang einlegen würde, fliegt mir die Kymco bestimmt gegen das Garagentor
EDIT: Mit eingelegtem Gang und voll gezogenen Choke fährt die von alleine :D.
Das ist ja heftig. Macht meine gar nicht, die Drehzahl ändert sich minimal, sie fettet halt an beim Choke und geht damit nicht soooo einfach aus durch Kondensationsverluste... Aber solche Drehzahlen? LL-Drehzahl sollte warm so 1400-1600 sein, passt das?
Drehzahl unterschied zwischen voll gezogenem Choke, halben Choke, und Choke ganz drin ist schon enorm. Kann gerne mal ein kleines Video aufnehmen und dir per PN zeigen :).
Die Probleme hab ich aber nur beim Kaltstart morgens. Drehzahl kann ich dir leider nicht genau sagen, habe keine Anzeige dafür.
Denke als Winterprojekt werde ich mal die Düse vom Roller einbauen und testen wie es dann ist. Bin in der Materie noch Neuling. Danke dir nochmal für die Teilenummer!
Richtig, habe mir auch extre nen Drehzahlmesser verbaut.
Die Düse find ich super, starten quasi ohne Choke möglich, zum losfahren choke kurz voll raus und dann kann man den nach 200m auch wieder voll reinschieben und gut. Ich bin aber kein Winterfahrer.
Winterfahrer bin ich auch nicht, aber deine Erfahrungen mit der Düse klingen sehr vielversprechend @ccnacht. Werde ich mir definitiv überlegen die Düse zu holen.
Ist der Einbau sehr schwer? Auf der Explosionszeichnung sieht nach viel gefummel aus.
Werde ich mir definitiv überlegen die Düse zu holen.
Ist der Einbau sehr schwer?
Nein, ist nicht schwer. Mit dem richtigen Werkzeug ist das in 20 Minuten gemacht.
Der Vergaser muss nicht ausgebaut werden und auch hinterher nicht neu eingestellt werden.
Zumindest bei der KXR 250 ist das so.
Viele Grüße
Michael
Ah super danke Michael für die Antwort! Dann wird das ein schönes Winterprojekt :).
Nach 8 Jahren mit mir hat die Kymco ab heut n neuen Besitzer: verkauft.
Knapp 20.000km abgespult und viel Spaß gehabt.
Auf zu neuen Ufern!