Vergaser-Einstellung mit Sportluftfilter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen...

es geht um folgendes Fahrzeug: Eagle Lyda 203-E baujahr 2007
    folgende Teile wurden verbaut: Sportluftfilter mit 110er Düse
    folgendes Problem: Quad zieht nicht mehr richtig; Stottert bei halten verschiedener Drehzahlen

Hab den Vergaser wie in verschiedenen Foren, Themen eingestellt... 105er oder 110er Düse(beides probiert) und die
    Gemischschraube ca 4 Umdrehungen rausgeschraubt!
    Hab auch 5 umdrehungen und 4,1 , 4,2 etc. Umdrehungen probiert. Das Problem bleibt aber das das Quad nicht mehr richtig zieht und bei verschiedenen Drehzahlen stottert, vor allem bei Volllast-Vollgas...
    Zündkerzenbild: schwarz, verrußt...also zuviel sprit, zu wenig luft!???

Ja und...: Das Flatterventil und der KAT ist raus. Ansaugstutzen ist 100% dicht, schrauben sind fest.

Woran könnte es nun noch liegen? Evtl an der Hauptdüsennadel, also da wo der Gaszug dran hängt?

Würde mich über Antworten freuen aber nicht über den Link zu stixe.de oder so! Hab ich alles schon durch!

Gruß Manuel

• Gemischraube wieder zurück auf ca. 2,5 Umdrehungen, 105er Haupdüse rein, und dann nur mit der Nadel Richtung Mager einstellen.

Gruß Frank

• Habe es auch schon erlebt das eine Vergaser an einem Neufahrzeug Defekt war und da war es egal wie man die Gemischschraube verstellt hat und welche Düse drin verbaut war.Die Reisschüssel ist immer wie ein sack Nüsse Gelaufen.

Gruß Rengade66 :thumbdown:

Country is not only a Music Country is a Lifestyle!!

Loud Pipe´s Saves Lives :thumb:

Tüv mich am Arsch!!!!

ANZEIGE