Hallo zusammen
Anhängend mal eine PDF Datei die sich jeder mal anschauen sollte.Dort sind Verhaltensregeln bei Gruppenfahrten aufgeführt.Gerade für die "neuen" unter uns ist dies hilfreich.Sollte sich wirklich jeder mal anschauen.
Lieben Gruß Ralle
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo zusammen
Anhängend mal eine PDF Datei die sich jeder mal anschauen sollte.Dort sind Verhaltensregeln bei Gruppenfahrten aufgeführt.Gerade für die "neuen" unter uns ist dies hilfreich.Sollte sich wirklich jeder mal anschauen.
Lieben Gruß Ralle
Wird gemacht Papa Ralle!!!
Hallo Ralle,
das hast Du aber schön geschrieben . Was ich etwas vermisse ist der ausdrückliche Hinweis das innerhalb der Kolonne nicht überholt wird, ausser macht gibt der entsprechende Hinweis dazu.
Ich habe es bei verschiedene Ausfahrten erlebt, das immer wieder in der Kolonne überholt wird entweder weil ein paar schöne Kurven kommen und der oder die Vorausfahrende nicht so "flott" in die Kurven fahren oder weil manche die "Gashand" juck und mal der Quad ausgefahren werden muss.
Das ist für die jenige die nicht so schnell können, auch wenn Sie wollten, total ätzend und für die, die nicht so sicher sind, ein Risikofaktor.
Entweder man ist sich in klaren das Kolonenfahrten kein "Treibjagd" ist, sondern gemütlich fahren oder man macht eine Ausfahrt nur mit ein Paar Leute mit ähnliche Erfahrung und PS und dann kann man so etwas machen.
Gruß Galo
Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.
Habe das mal nach ausserhalb der Nutzergruppe "Quadfreunde Köln" verschoben, da das Thema mit Sicherheit für viele interessant ist.
Nun sollte es auch jeder lesen können
Gruß Frank
hi ralle,
dann mußt du ja auch hinten fahren......dann fährst du aber nicht mehr so schnell durch die kurven....kannst dein quad dann wieder hoch legen
Hallo FJK
falls es dir noch nicht aufgefallen ist ...........
Ich bin zu 99 % immer hinten und fahre als letzter.
Lieben Gruß Ralle
doch.....bis kurz vor dem märchenwald
schön gemacht - habs leider schon mehrfach erlebt dass manch vordermann nicht nach hinten schaut und die gruppe auseinanderreisst oder aber überholmanöver gestartet werden die selbst in der formel1 nicht straffrei bleiben würden.
Es ist erstmal klar das in einer Gruppe nicht Überholt werden soll
Aber wenn ein paar super Kurven kommen und auf keinen Fall eine Gefahr besteht ein z.B. ATV oder ein langsameres Quad zu Überholen mit so einem Flacheisen finde ich es ok
Das soll nicht heißen das ich jetzt meine das für jede geniale kurve Überholt wird
Es soll ja auch Leute geben die kurven Lieben und aus diesem Grund ein Flacheisen Fahren
Und wenn sich ein kleiner Teil einer Gruppe wegen ein parr genialer Kurven absetzt wird so lange der Straße gefolgt bis die kleine Gruppe an einer stelle wartet wo abgebogen wird
Das hat bei uns bis jetzt immer so funktioniert und verloren gegangen ist auch noch keiner :daumen5:
das haste sehr fein gemacht ralle
Super gemacht Ralle