Einen Gruß aus dem Nachbarkreis und ein Willkommen hier im Forum.
Hank :daumen5:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Einen Gruß aus dem Nachbarkreis und ein Willkommen hier im Forum.
Hank :daumen5:
Hallo und Willkommen hier im Forum und viel Spaß
Morgen Toni,
mit dem vollpinkeln, wäre ich vorsichtig, habs bei der Anmeldung bereits angeschnitten. Wo ich noch selbständig war, habe ich mich auf Tüventwicklungen eingeschoßen, das heißt, ich habe für Firmen Teileumbauten mit Tüvgutachten gemacht (Prototypen). Ich selbst habe für über 60000 DM Tüvgutachten für meine damalige Firma entwickelt Motorräder und US Cars. Darunter sind Tankfertigungen Rahmenabänderung Höher und Tieferlegungen. Aber wie es immer so schön kommt wenn man zu zweit ist, bin ich bezüglich meinem Geschäftspartner gehörig auf die Schnautze gefallen und das nach 15 Jahren zusammenarbeit. Aber mein Wissen ist immer noch da und das setze ich ab und an wieder mal um. Es ist auch richtig, dass sich die Firmen ihre Gutachten oft sehr teuer bezahlen lassen und wenn man keine Ausweichmöglichkeit hat, muss man in diesen sauren Apfel beisen. Gib mir mal deine Email, dann sende ich dir was zu.
Hallo Rainer!!!!
Verstehe mich nicht Falsch, ich zweifel dein können und wissen nicht an. Hier bei mir ist es garnicht so leicht bestimmte Sachen eingetragen zu bekommen, habe mehrere Sachen nicht eingetragen, da sich der Tüv hier ganz schön einscheißt ,
umgeschweißte Sachen ist schon garnicht dran zu Denken, dazu braucht man schon ein Rahmen Bauer der das auch machen darf.Wen du mal soweit bist das du A- Arms ( ASR) , Achse Dura Blue, und verlängerte schwingen eingetragen bekommst, werden wir uns bestimmt Privat kennen Lernen.
Zu meiner E- Mail ......kannst mir gerne eine Private Nachricht hier übern Forum Schicken, werde deine Arbeiten genaustens verfolgen bin ich echt gespannt wie ein Flitze Bogen
Gruß Toni
Herzlich Willkommen
Hallo Rainer!!!!
Verstehe mich nicht Falsch, ich zweifel dein können und wissen nicht an. Hier bei mir ist es garnicht so leicht bestimmte Sachen eingetragen zu bekommen, habe mehrere Sachen nicht eingetragen, da sich der Tüv hier ganz schön einscheißt
,
umgeschweißte Sachen ist schon garnicht dran zu Denken, dazu braucht man schon ein Rahmen Bauer der das auch machen darf.Wen du mal soweit bist das du A- Arms ( ASR) , Achse Dura Blue, und verlängerte schwingen eingetragen bekommst, werden wir uns bestimmt Privat kennen Lernen.Zu meiner E- Mail ......kannst mir gerne eine Private Nachricht hier übern Forum Schicken, werde deine Arbeiten genaustens verfolgen
![]()
bin ich echt gespannt wie ein Flitze Bogen
Gruß Toni
![]()
Hallo Zusammen,
möchte mal den neusten Stand bezüglich den ASR-Arms und der Durablue-Achsen mitteilen. Hatte vor zwei Tagen ein längerses Gespräch mit meinem Tüvingeneur. Er meinte, dass er eigentlich darin kein Problem sehen würde, er aber so ein Fahrzeug, wo diese Sachen schon eingetragen sind mal sehen möchte. So, jetzt habe ich noch ein kleines Problem. Wer in der Näche von Filderstadt wohnt und diese Teile schon verbaut und eingetragen hat und mir sein Fahrzeug am 14 Oktober zu verfügung stellen kann, bitte unter k100-filderstadt@gmx.de mal melden.
hi..ich klinke mich au mal ein
das mit den eintragen der achse und a-arms sollte in der regel noch machbar sein denke ich.
wenn du aber wirklich vorne 28-29 cm dämpfer reinmachen willst ohne veränderung der a-arms wird das ganze sicherlich unfahrbar.
1, sind die oberen kugelköpfe damit am ende
2 , musst du hinten dann am besten noch tiefer um den nachlauf einigermassen zu halten,da du an den serien arms nix einstellen kannst.
3, hinten so tief gibt dann ein problem das die kette oben über der schwinge am rahmen schleift
d.h ohne einstellbare arms wird das ganze nicht vernünftig fahrbar "tüventwickler" hin oder her.
ich hatte selber ne warrior mit ca 14cm tieferlegung hinten mit einer extra angefertigten feder von KW etc und weiss genau über die probleme mit solchen sachen bei der warrior bescheid.
nicht falsch verstehen aber du wirst uns bestimmt mit den bildern überzeugen...
zaT
Tach und Willkommen!
Bitte für Quadthemen ein neues Thema eröffnen da es sich hier um eine Vorstellungsrunde handelt.
Willkommen im Forum