Hallo zusammen,
ich verzweifele hier grade extrem... Ich habe die oben genannte SMC vor ein paar Wochen gekauft. Habe ein paar Sachen machen müssen wegen TÜV. Jetzt war es soweit und es brennt einem dann ja auch unter den Nägeln ;D
Ab zum TÜV und der bemängelt die Reifen. Ich habe andere Zollgrößen auf der Hinterachse drauf als die eingetragenen. Eintragen tut er die nich ohne die CoC Papiere. Die SMC hatte laut Brief neben mir 2 vorbesitzer. Mir wurde versichert dass die Reifen und Felgen die ndrauf sind original seien. Ich habe hier und bei bekannten die die selbe Maschine fahren schon gefragt, bei denen ist es genauso. DIe haben meine Größe montiert und im Schein steht was anderes. Ich habe jetzt nur 2 Möglichkeiten. Entweder die CoC Papiere mit zum TÜV bringen oder passende Felgen und Reifen kaufen.
Ich habe bereits mit ein paar SMC Händlern gesprochen und die meinen dass ichdie CoC Papiere nur vom Hersteller bekommen kann. Der Hersteller sitzt in Taiwan xD
Eine unbedenklichkeitsbescheinigung reicht dem Prüfer auch nicht aus.
Habe jetzt schon 3h mit verschiedenen TÜV und DEKRA Stationen telefoniert und alle sagen ohne CoC bescheinigung hätte ich keine Chance.
Wo kann ich diese CoC Papiere herbekommen ausser vom Hersteller aus Taiwan? Hat jemand hier ausm Forum vll solche COC Papiere für dieses Quad und würde mir diese evtl als Kopie zukommen lassen?
Bin echt verzweifelt
Gruß Jan