Warrior Datenblatt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, ich bin neu hier und auch schon ein grosses Problem. Habe mir vor 3 Wochen eine Yamaha YFM 350 X Warrior gekauft. Fährt auch wie der Teufel. Und nun mein Problem: In den Papieren ist sie mit 10KW und einer Höchstgeschwindigkeit von 58kmh eingetragen. Sie ist aber offen und hat somit die volle Leistung. Auch steht drinn das sie Gedrosselt ist aber wurde diese entfernt. Nun wollte ich beim Tüv die Papiere umschreiben lassen, weil so fahre ich ja Illegal. Habe auch ein Datenblatt von Yamaha Deutschland mir besorgt. Das hätte auch fast geklappt, wenn nicht 3 Einträge gefehlt hätten. 1. Die VMAX, 2. Standgeräusch, und 3. Fahrgeräusch. Nun suche ich jemanden der vielleicht genau den gleichen Typ fährt wie ich. Sie ist Baujahr 1987-88, erstzulassung 1990. Ein Briefscan wäre womöglich von vorteil. Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Danke schon mal im vorraus.

• Moin!

Die volle kW-Leistung wirst Du ohne ZM-/LoF-Umbau nicht eingetragen bekommen, maximal 15kW.

So long!

Val78

Was Du über mich zu wissen glaubst ist nur das, was ich Dich über mich wissen lasse! :cool:

• Moin!

Die volle kW-Leistung wirst Du ohne ZM-/LoF-Umbau nicht eingetragen bekommen, maximal 15kW.

So long!

Val78

Die 15KW würden mir ja schon reichen. Dann würde sich ja auch die Geschwindigkeit in meinen Papieren ändern. Ich bekomme sie einfach nicht umgeschrieben. Ich kann machen was ich will.

• Moin,moin liebe Bastelfreunde,
    habe das selbe Problem wie oben beschrieben.Einziger Unterschied ist das ich 18KW und 58kmh eingetragen bekommen habe. Hat schon ne Zugmaschinen zulassung. Würde mich über sämtliche Fahrzeugbrief scans freuen egal ob Lof oder VKP. Mein Warrior ist Erstzulassung 94.
    Danke in voraus!!!! :thumbup:

• Hallo, altes Thema aber selbes Problem. Habe auch ne Zugmaschinenzulassung mit 58Km/h. Hat das jetzt schon mal jemand geändert bekommen und wie groß war der Aufwand für die Umschreibung. Habe hier 3 Fzg.Schein kopien mit V/max von 95 km/h. Kann ich dqamit einfach zum Tüv und der schreibt das um oder braucht es da mehr Aufwand für?

Gruß Ralf

• Hallo
    Bin neu hier und habe mir eine Warrior zugelegt . Ralf hast du schon was erreicht mit der änderung im Brief/ Schein, habe das gleiche Problem , bei mir ist 20kw eingetragen und 58km/h LOF und wollte gerne auf 100/120km7h ändern . Kann mir jemand helfen??
    Danke Thomas

• wer kann mir helfen, bi n hier Neuling-aber das Problem so habe ich gelesen ist dasselbe.Quad Yamaha Warrior 350 Zulassung offen oder mit 15 PS.

Der Vorbesitzer hat eine einzeluntersuchung machen lassen und dann § 21 STVO 11kw und 59 kmh max. Geschwindigkeit eingetragen bekommen,

da überholen dich ja die Radfahrer, bin kein Raser an 15KW solle man schon aus Versicherungstechnischen Gründen eintragen das es ja allemal

schneller als 59kmh fährt, auch gedrosselt! was immer da gemacht wurde.

Meine Frage, es wird ein Datenblatt für das Quad verlangt um die Daten zu ändern, habe ich nicht, oder eine Einzelabnnahme, siehe oben wurde ja

schon gemacht? wer kann mir weiterhelfen, was muß ich tun? bitte keinen LOF Umbau, an einen Ferrari baut man auch keine Anhängerkupplung,

die ich nie brauche, ziehe nichts hinter mir her.

Ich bin gemütlicher Straßenfahrer, kein Gelände und auch kein Schlechtwetterwahrer! bitte helft mir!! ich weis da nicht mehr weiter, wer hat ein

Datenblatt dazu ??

gruß drankdrf

• Yamaha Deutschland hat bestimmt ein Datenblatt. Einfach mal zum Yammi Händler fahren und fragen ob der

sich der Sache mal annehmen kann. Eigentlich machen die das ohne Probleme.

Smarty

Smarty

1. DQF - Treffen 2022:zunge:

2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

3. DQF - Treffen 2024 :Nichts:

4. DQF - Treffen 2025 :queenie:

• normal und bei jeden Hersteller kann man das im Internet downloadn, aber nicht bei Yamaha, weshalb soll es mir dann ein Händler geben?

die sitzen da drauf wie die Hühnen auf den Eiern, nicht einmal der TÜV oder die Dekra haben die Daten von dem Warrior 350 Quad,keine

Motor-KW-Geschwindigkeitsdaten die man für eine offenen Zulassung braucht, da steckt doch System dahinter, auch beim Nachfolgemodell

keine Technischen Daten außer Motor 348 ccm, kein KW keine Geschwindigkeit nichts, aber beim TÜV tragen sie dir dann mit einer §21STVO

11kw und 59khm Höchstgeschwindigkeit ein, wenn du dann was anderes willst, wissen sie nichts obwohl viele 15KW eingetragen haben

Aber irgendwann komm ich da schon noch dahinter wie es geht, mit eurer Hilfe,Hilfe,Hilfe ......................

ANZEIGE