Hallo, wenn man verbreitert dann sollte man beide Achsen verbreitern. Nur hinten ist Fahrwerkstechnisch besonders schlecht, weil sie beim einlenken vorne einkippen kann. Außerdem sollte die Spurbreite vorne (gemessen von Reifenmitte zu Reifenmitte) mindestens gleich oder sogar breiter sein als hinten, weil sonst ein unruhiges Fahrverhalten vorallem in Kurven entsteht.
Ich hatte bei meiner Maschine zuerst auch hinten verbreitert, das war aber so nicht richtig fahrbar. Hab mich dann mit der Materie etwas auseinandergesetzt und einiges in Erfahrung bringen können. Es kommen unterm Strich alle zu den selben Ergebnis. Vorne sollte es mindestens gleich wenn möglich sogar breiter sein als hinten.
Das beste Fahrverhalten habe ich gehabt als ich nur vorne verbreitert hatte, weil da die Spurbreite vorne um 10cm breiter war als hinten (sieht aber besch.... aus). Jetzte fahre ich wieder mit Verbreiterungen an beiden Achsen und habe somit vorne und hinten dieselbe Spurbreite und ich finde es ist ein guter Kompromiss zwischen Fahrverhalten und Optik. Außerdem sieht doch nur hinten verbreitert völlig bescheuert aus, oder etwa nicht?
Gruß Sascha