Hallo Leuts,
bin verzweifelt mit meinem Quad, raubt mir fast den letzten Nerv :wacko: . Erst macht sie Probleme während der Fahrt, nimmt kein Gas mehr an im heissen Zustand und geht aus. Zigarettenpause und dann läufts wieder! Vergaser gereinigt und so gut es ging eingestellt. Danach fackelte mir die E-Box ab, bzw. fing an zu qualmen beim starten. Neue mit viel Mühe gesucht und gefunden ( mal eben 130 € ). Nur damit nicht genug. Jetzt hat sie keinen Zündfunken mehr. Kerze, Kabel,Stecker alles i.O. Weiß mir keinen Rat mehr. Könnte mir bei diesem Problem jemand unter die Arme greifen Bin über jeden Tipp dankbar. Muss dazu sagen von der Elektrik habe ich null Ahnung!!! Da fängt es bei mir an schwierig zu werden , deshalb versuch ich es auf diese Weise und rechne mit eurer Hilfe. :§
Gruß
Guido
Eton Vector 250 Zündanlage Probleme
-
- Elektrik
-
Guscher -
16. Oktober 2011 um 10:49 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Oh was ist los Leute,
keine Tipps für mich. Wo sind die Schrauber alle?? Kann mir den keiner helfen.Gruß
Guido -
Meinst Du mit der E-Box den Lichtmaschienen Regler der Vorne rechts unter dem Kotflügel sitzt ?
-
hallo!!!!
Kenne das quad nicht sollten aber so ziemlich alle gleich aufgebaut sein........Schau mal an deiner Zündspule da sollte ein kabel weg gehen zur CDI, das ist schon mal ein teil was für die Zündung zuständig ist.Auf festen sitz und brüche oder der gleichen schauen.
Dann haste noch den Pick Up der von der Lichtmaschiene kommt so wie die gegenüber liegende Spule, da du schreibt das sie die mucken machte in Warmen zustand vermute ich mal die spule, durch Wärme dehnt sie sich aus und somit haste einen Kurzschluss oder keine Spannung
Den rest haste ja schon nachgesehen
Gruß Toni
-
Zündfunke kommt nur in Verbindung mit dem Bremslicht.
Hast Du Bremslicht?Die E-Ton hat auch ne seperate Steuereinheit für die Zündung.
Auch Wackler am Zündschloss sind nicht selten.
Gruß Frank -
Meinst Du mit der E-Box den Lichtmaschienen Regler der Vorne rechts unter dem Kotflügel sitzt ?
Nein vorne hab ich noch nicht mal nachgesehen! Unter der Sitzbank rechts steckt das Teil!!
-
Zündfunke kommt nur in Verbindung mit dem Bremslicht.
Hast Du Bremslicht?Die E-Ton hat auch ne seperate Steuereinheit für die Zündung.
Auch Wackler am Zündschloss sind nicht selten.
Gruß FrankHallo Frank,
Bremslicht geht.Also wie schon erwähnt, Kabel so gut wie alle kontrolliert. Scheint irgend ein Bauteil über den Jordan gegangen sein- bloß welches?
Gruß
Guido -
hallo!!!!
Kenne das quad nicht sollten aber so ziemlich alle gleich aufgebaut sein........Schau mal an deiner Zündspule da sollte ein kabel weg gehen zur CDI, das ist schon mal ein teil was für die Zündung zuständig ist.Auf festen sitz und brüche oder der gleichen schauen.
Dann haste noch den Pick Up der von der Lichtmaschiene kommt so wie die gegenüber liegende Spule, da du schreibt das sie die mucken machte in Warmen zustand vermute ich mal die spule, durch Wärme dehnt sie sich aus und somit haste einen Kurzschluss oder keine Spannung
Den rest haste ja schon nachgesehen
Gruß Toni
Hi Toni,
das geht mir zu tief in die Technik, kenn noch nicht mal die Teile wenn ich sie sehe!Wie gesagt hab mal so gut es ging kontrolliert, nur ohne sichtbaren Erfolg! Werd wohl einen Fachmann dran lassen müssen. Nur hier in der Nähe kenn ich keine Werkstatt oder Schrauber der sich mit dem Teil auskennt.
Gruß
Guido -
Mach mal ein Foto von dem Teil welches den Magic Smoke produziert hat. Ich schätze es wird die Gear Change Controll gewesen sein. Ohne die gibt der Trecker keinen Zündfunken raus. Aus welcher Ecke kommst Du den?
Cu Jakla
Sent from my GT-P1000
-
Steht doch in sein Profil wo er her Kommt Langenfeld......sollte bei Düsseldorf liegen.
Gruß Toni
-
Steht doch in sein Profil wo er her Kommt Langenfeld......sollte bei Düsseldorf liegen.
Sorry, bei Tapatalk wird der Ort nicht angezeigt .
Langenfeld ist von mir nicht soweit weg, wenn ich Zeit habe und Er den Fehler nicht beheben kann, komme ich gerne mal rum.Cu Jakla
Kein Problem,na das aber nett von dir ihn unter den armen zu greifen
Gruß Toni