Grüße euch erstmal
Ich fahre seit einigen Jahren Motorrad, spiele jedoch mit dem Gedanken in absehbarer Zeit auf ein Quad umzusteigen - im wahrsten Sinne des Wortes
Nun habe ich einige kurze Fragen.
1. Ich habe mich für das Modell Kawa KFX700 entschieden (da ich derzeit eine ZX10-R Ninja treibe und auch sonst schon immer Kawa gefahren bin, kommt kein anderer Hersteller in Frage ). So, nun habe ich die Frage, wie es mit der Soziustauglichkeit des Gefährts aussieht. Da meine Frau gerne mal am Wochenende mit mir durch die Prärie knattert wäre mir das schon recht wichtig und auf den ersten Blick sieht die Sitzbank doch recht kurz aus. Kann mir das jemand seine Erfahrungen schildern?
2. Gebraucht, oder neu? Beim Motorrad weiß ich recht gut, welcher Motor bis zu welcher Kilometerleistung wie einzuschäzen ist, aber beim Quad habe ich da keinerlei Erfahrungen. Bei Mobile.de stehen einige Maschinen drin, die so um die 5000-6000Km auf der Uhr haben. Ist das noch im Rahmen, oder sollte man von solchen Laufleistungen Abstand nehmen? Ab welcher Laufleistung (bei vernünftiger Fahrweise und gutem Einfahren) gehört ein Quad zum "alten Eisen"? Ist vielleicht eine doofe Frage, aber ich kenn mich da nicht wirklich aus.
3. Gibt es so etwas wie "Fahranfängerkurse"? Meine Frau hat keinen Motorradführerschein, hatte allerdings den Gedanken gehegt hier und dort dann auch mal mit dem Quad zu fahren. Daraufhin dachte ich mir, dass es vielleicht für uns beide sinnvoll wäre mal eine Art "Kurs" zu besuchen, bei welchem man das richtige Fahren mit solch einem Flitzer lernt.
Mit besten Grüßen,
Dendro