nur ein Zündfunke beim loslassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

da ich jetzt total am verzweifeln bin, muss ich mal hier nahcfragen, ob ihr mir helfen könnt.
    Vorstellen werde ich mich die nächsten Tage noch, bin grad bissle im Stress,..
    zumal es auf den Winter zugeht und ich des ATV zum Schneeräumen benötige.

Ich besitze ein Honda TRX 300 FW Model 1992 (Canada).

Das Quad lief bis vor ca. 6 Wochen mehr schlecht als recht, da bereits mehrere Leute daran rumgebastelt haben.(Elektrik,etc.)

Das ATV sprang aber dennoch an und lief.

Daher wurden die Kupplungen getauscht, sowie der Pickupschalter, sowie die CDI.

Trotzdem lief es wegen der Elektrik immer noch schlecht,.. Uhralter kabelbaum eben,..

Dann wurde von einem (Haus-) Elektriker ein neuer Original Kabelbaum,Zündschloss sowie ein neuer Originaler
    ON/OFF-killschalter verbaut. Neue Zündkerze, sowie eine Neue Batterie.

Desweitern wurde die Zündspule, Kabel, Stecker, sowie die Kerze nochmals ausgetauscht.

Seit dem haben wir das Problem, das das Quad nur EINEN FUNKEN beim LOSLASSEN des Startknopfes erhält.

Er hat mehrfach alles durchgemessen und konnte leider keinen Fehler oder ähnliches Feststellen,..
    (Bin im Besitz der Originalen Handbücher und Stromlaufpläne von Honda).

Er meinte es könnte nurnoch die CDI sein, also wurde für knappe 100€ nochmals eine neue CDI gekauft,..

eingebaut und wieder das selbe problem, nur ein Funke beim loslassen des E-Starter-Knopfes,..

zudem ist mir aber aufgefallen bzw. habe ich den eindruck, das wenn ich mit dem Kickstarter versuche zu starten,
    er deutlich mehr, öfters und länger funkt.

Trotzdem weiß niemand den ich kenne mehr irgendwas,..

deshalb - HELFT MIR BITTE !!!

Danke schonmal für jede Hilfe, gerne kan man an dem ATV auch selbst probiern, wenn man sich auskennt und in der nähe wäre,..

natürlich würde ich auch dafür zahlen...

• Herzlich willkommen hier im Forum..!!

Hab deinen doppelten Thread mal gelöscht, einmal reicht.
    UND: ich denke hier hilft dir bestimmt jemand...auch ohne bezahlen..!!

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

• Würde den Pick Up nochmals auf Werte (300-500 Ohm) und Abstand (O,5mm) kontrollieren.
    Je nach Aufbau der Lima , aufgrund des alten Baujahres , evt auch die Erregegerspule für die Zündung, falls vorhanden.

Gruß Frank

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:30

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • tyros 31. Oktober 2022 um 12:30

Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach Honda verschoben.
ANZEIGE