Was empfiehlt sich einem Schüler ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus Leute,
    Ich möchte mir gerne ein Quad zulegen. Es sollte kein China Böller sein,sondern etwas Qualitatives,sodass ich es wirklich nutzen kann.
    Preislich dachte ich so max. 4k€, da ich noch Schüler(trotzdem +18^^) bin. Ich bin mir bewusst, dass es vllt. für 4k€ nicht was wirklich hammer geiles gibt,jedoch macht es mir nichts aus,wenn ich mich auch nach einem Gebrauchten Quad umseh.

Zum Quad selber, Ich möchte es gerne und lediglich auf der Straße verwenden z.B.: Wenn ich zur Schule(bald UNI^^) fahre. Das Optische sollte auch einwenig mit spielen,wobei jedoch die Leistung mir lieber ist. Ich muss sagen,dass ich in der Praxis keine Ahnung von einem Quad habe, Ich saß also noch nie auf einem. Sollte auch,wenns geht natürlich, auch an schlechten Tagen fahrbahr sein.

Jetzt zum Teil der Com. :)
    Was könnt ihr mir empfehlen ? Ich habe bis jetzt Yamaha Quads angeschaut und bis 4k€, für mich, ordentliche Maschinen gefunden.

Zudem lohnt es sich es umzu rüsten für eine LOF ? Wenn ja,wieviel kostet ca. so ein Umbau ?

Ja das wärs dann meiner Seits
    Sers

• .... am besten gehtst mal zu einen Quadhändler in deiner Nähe und freundest dich mal mit ein Quad an, desweiteren würde ich an deiner Stelle auch über ein ATV nachdenken wenn du auch im Herbst/Winter fahren willst, für 4 mill bekommst die MXU 250, so wie ich eine fahre neu.

• Ich wusste gar nicht , das man mit Sport-Quads nur Strasse fährt :D ebenso gibt es ATV Umbauten, die einen Geländeeinsatz sinnlos machen ;)

ATVs sind grundsätzlich mehr die Arbeitstiere und den Vierrädern, und Sportquads halt für Spass und Sport.
    Beide Varianten können sowohl für Strasse , wie auch fürs Gelände optimiert sein.

Externer Inhalt www.quad-parts-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Typische Sportquad in beiden Varianten.

Externer Inhalt www.quad-parts-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Typische ATV , mit viel Wetterschutz von unten, allerdings Serie auf Strassenreifen, und damit im Gelände schon leichten Nachteilen. Da diese Version aber kein Allrad hat, sind die Strassenreifen eigentlich sogar der bessere Kompromiss.

Ne 250er Yamaha fällt eher unter Kinderquads . Schön klein und handlich im Gelände , aber Fahrern mit mehr wie 75kg nicht mehr zu empfehlen.

Übrigens unterscheiden nur wir Deutsche zwischen ATV und Quad , in den USA fällt alles unter ATV.

Gino
    Du solltest mal ne geführte Tour mit Quad fahren, um schauen zu können, ob Dir das überhaupt liegt.
    Automatk und Schaltung ist auch ein wichtige Kriterium beim Kauf, deine Körpergrösse , aber auch Spritverbrauch und Unterhalt , Werkstatt oder selber schrauben ..... usw.

Gruß Frank

• hi,

wenn du es nicht zu eilig hast würde ich mal öfters hier reinschauen...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear…0&maxPrice=4001

für 4000 euro sollte man schon was bekommen. bedenke aber, das du locker im jahr 5000km drauffahren wirst, wenn du täglich fährst !

sprich, du hast nach 3 jahren schon 15.000km selbst mit dem hobel runter, zzgl. der kilometerleistung beim kauf !
    so wirste dann bei ca. 20.000km in 3 jahren liegen....

fragt sich nur, wie lange der motor mit macht, bevor er ne überholung braucht.....

ANZEIGE