Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Eton Yukon 150 und wollte das hier mal zum Besten geben, für den Fall, dass es Leute gibt, die das gleiche Problem haben und sich einfach aufgehoben fühlen wollen, dass sie damit nicht allein sind. Zum anderen kann es ja sein dass auch jemand eine Lösung hierfür anbieten kann.
Wie schon geschrieben, geht es um meine Eton Yukon 150. Habe sie aus zweiter Hand gekauft. Nachdem ich Sie hatte und einige Mängel feststellen musste, habe ich die Maschine zu ATU gegeben (wo sie ursprünglich vom Erstbesizter gekauft wurde, zwar in einer anderen Filiale da der Verkäufer aus einem anderen Bundesland stammt, aber das ist unerheblich)
Hier habe ich eine Inspektion, sowie einige Mängel beheben lassen. Nun komme ich zum Problem. Das Quad habe ich nach der Inspektion abgeholt, bin vom Hof gefahren und alles schien in Ordnung. Nach einigen Kilometern versackte mitmal die Leistung, das Quad fuhr statt 70 nur noch so ca 38 kmh. Ich habe das Quad wieder zurück gebracht und nach einer Woche konnte ich das Quad wieder abholen. Ich wieder vom Hof, alles schien in Ordnung, kaum zu Hause angekommen, versackte wieder die Leistung, das Quad fährt nur noch so ca 38 kmh.
Natürlich habe ich bei ATU angerufen ( ich wollte nicht wieder hinfahren, da die Entfernung doch etwas weiter ist) und man sagte mir, mann wisse von keinem Problem mit der Motorleistung, alles sollte in Ordnung sein. Sie könnten die Maschine zum Hersteller schicken, dies würde jedoch 3 Monate und länger dauern. Da das Quad mein Fahruntersatz Nummer 1 ist, kann ich so lang nicht auf das Quad verzichten. Also habe ich hier in Hamburg sämtlche Werkstätten abgeklappert um dann endlich bei einem Kawasaki-Händler fündig zu werden, der sich dem Quad angenommen hat.
Nun sind die bei Kawasaki auch relativ ratlos. Ein Monteuer hat auf Verdacht die Gewichte der Variomatik geändert (Scheinbar hat ATU die Gewichte entfernt und neue rein gepackt, ohne zu wissen, welche die korrekten sind)Jetzt läuft die Maschine zumindest schonmal 50 kmh. Ist aber noch nicht das gelbe vom Ei. Weiß jemand von Euch, welche Gewichte da in die Variomatik rein gehören, damit das Teil rund läuft? Kennt eventuell jemand noch andere Lösungsansätze die dazu beitragen könnten, dass die Maschine wieder rund läuft. Ich hab nämlich so den Verdacht, dass die Gewichte der Variomatik nicht dass einzige Problem sind.
Bin auf Eure Reaktionen gespannt.
Viele Grüße
Dennis