Geschwindigkeitsprobleme mit der Yukon 150

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner Eton Yukon 150 und wollte das hier mal zum Besten geben, für den Fall, dass es Leute gibt, die das gleiche Problem haben und sich einfach aufgehoben fühlen wollen, dass sie damit nicht allein sind. Zum anderen kann es ja sein dass auch jemand eine Lösung hierfür anbieten kann.

    Wie schon geschrieben, geht es um meine Eton Yukon 150. Habe sie aus zweiter Hand gekauft. Nachdem ich Sie hatte und einige Mängel feststellen musste, habe ich die Maschine zu ATU gegeben (wo sie ursprünglich vom Erstbesizter gekauft wurde, zwar in einer anderen Filiale da der Verkäufer aus einem anderen Bundesland stammt, aber das ist unerheblich)

    Hier habe ich eine Inspektion, sowie einige Mängel beheben lassen. Nun komme ich zum Problem. Das Quad habe ich nach der Inspektion abgeholt, bin vom Hof gefahren und alles schien in Ordnung. Nach einigen Kilometern versackte mitmal die Leistung, das Quad fuhr statt 70 nur noch so ca 38 kmh. Ich habe das Quad wieder zurück gebracht und nach einer Woche konnte ich das Quad wieder abholen. Ich wieder vom Hof, alles schien in Ordnung, kaum zu Hause angekommen, versackte wieder die Leistung, das Quad fährt nur noch so ca 38 kmh.

    Natürlich habe ich bei ATU angerufen ( ich wollte nicht wieder hinfahren, da die Entfernung doch etwas weiter ist) und man sagte mir, mann wisse von keinem Problem mit der Motorleistung, alles sollte in Ordnung sein. Sie könnten die Maschine zum Hersteller schicken, dies würde jedoch 3 Monate und länger dauern. Da das Quad mein Fahruntersatz Nummer 1 ist, kann ich so lang nicht auf das Quad verzichten. Also habe ich hier in Hamburg sämtlche Werkstätten abgeklappert um dann endlich bei einem Kawasaki-Händler fündig zu werden, der sich dem Quad angenommen hat.

    Nun sind die bei Kawasaki auch relativ ratlos. Ein Monteuer hat auf Verdacht die Gewichte der Variomatik geändert (Scheinbar hat ATU die Gewichte entfernt und neue rein gepackt, ohne zu wissen, welche die korrekten sind)Jetzt läuft die Maschine zumindest schonmal 50 kmh. Ist aber noch nicht das gelbe vom Ei. Weiß jemand von Euch, welche Gewichte da in die Variomatik rein gehören, damit das Teil rund läuft? Kennt eventuell jemand noch andere Lösungsansätze die dazu beitragen könnten, dass die Maschine wieder rund läuft. Ich hab nämlich so den Verdacht, dass die Gewichte der Variomatik nicht dass einzige Problem sind.

    Bin auf Eure Reaktionen gespannt.

    Viele Grüße

    Dennis

    Ich bin wohl schon zu alt für diese Welt.
    Der moderne Satzbau: Subjekt Prädikat Beleidigung Alter!

    Update zum modernen Satzbau, man lernt ja nie aus:

    Jo Digga, Subjekt Prädikat Beleidung jo jigga, ey alter!


  • So ein krasser Leistungsverlust schließe ich ich auch nicht auf die Rollen (wobei ich dir leider auch nicht sagen kann welche da original reingehören).

    Ich tippe hier eher auf Vergaser, Bowdenzug (der vielleicht nicht richtig eingehangen ist), Vergasernadel, oder Nebenluft.
    Ich würde hier den Vergaser aufschrauben und das mal checken. Auch die Nadel im Kolben, ob das alles korrekt eingesteckt ist.
    Eventuell kann es auch die Zündspule, oder eine Elektrische Box sein die einen Defekt hat, das kann ich aber nicht sagen, da ich das Fahrzeug nicht gut genug kenne.

    Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

  • So, jetzt hab ich nochmal 280 € beim Kawasaki-Händler ausgegeben, Ventile geprüft, Luftfilter geprüft, Vergaser geprüft, Gewichte der Variomatik gewechselt...das gleiche Problem besteht immer noch. Ich könnt echt kotzen. Weiß nicht mehr, was ich da tun soll, hat einer von Euch nen Rat?

    Ich bin wohl schon zu alt für diese Welt.
    Der moderne Satzbau: Subjekt Prädikat Beleidigung Alter!

    Update zum modernen Satzbau, man lernt ja nie aus:

    Jo Digga, Subjekt Prädikat Beleidung jo jigga, ey alter!


  • das beste für dich ist,die karre wieder verkaufen und was ordentliches rein.basta
    das bleibt ne ewige baustelle.
    du willst doch sicher damit fahren und nicht ewig das ding in der werkstatt stehen haben.und das kostet ja auch.
    gruss oppa

    "da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

    Einmal editiert, zuletzt von cooler-oppa (16. November 2011 um 16:41)

  • das beste für dich ist,die karre wieder verkaufen und was ordentliches rein.basta
    das bleibt ne ewige baustelle.
    du willst doch sicher damit fahren und nicht ewig das ding in der werkstatt stehen haben.und das kostet ja auch.
    gruss oppa


    Im Grunde hast Du vollkommen Recht Oppa,

    für mich ist es nur völlig unverständlich - zu einer zeit wo die Menschheit sich überlegt, zum Mars zu fliegen, dass ein, vermutliches kleines, technisches Problem an einem Fahrgerät nicht auffindbar ist, zumahl sich 2 Werkstätten dran versucht haben und einige hundert euro dabei drauf gegangen sind.

    Hätte ich Geld zur Verfügung, würde ich mir auch eine bessere/andere Maschine kaufen. Das Glück des Geldsegens steht mir jedoch nicht bei. Von daher hoffe ich immer noch darauf, dass hier jemand das liest und sagt: "Ey alter, ich weiß genau woran das liegt und dass und jenes musst Du daran ändern. "

    Es kann doch nicht sein, dass wenn eine Maschine aus der Inspektion kommt, sie nicht mehr läuft...wo gibts denn sowas?

    Das will mir einfach nicht in den Kopf. Aber ich denke Du wirst Recht behalten Oppa, ich werde Sie mit einem extrem hohen Verlust verkaufen müssen (wer will eigentlich ein verdammtes Quad, was nur 38 kmh fährt, vermutlich krieg ich die nicht mal verkauft) und werd dann so lang sparen und Bus fahren müssen, bis ich mir eine vernünftige leisten kann. Damit kommen wir schon zum nächsten Knackpunkt: was ist vernünftig? Ich hatte es von der Eton auch gedacht, dass es eine vernünftige und vor allem zuverlässige Maschine ist. Was sie bis zur Wartung übrigens auch war...

    Nunja, schade schade, so schnell ist der Traum vom Quad vorbei. Nicht mal ein halbes Jahr und 1800 € weiter...dabei ist es bestimmt nur eine Klitzekleinigkeit, die behoben werden muss, an die hochqualifizierte Werkstätten-Mitarbeiter garnicht denken...das nenn ich mal Unglück ( Ich könnt kotzen :~: )

    Ich bin wohl schon zu alt für diese Welt.
    Der moderne Satzbau: Subjekt Prädikat Beleidigung Alter!

    Update zum modernen Satzbau, man lernt ja nie aus:

    Jo Digga, Subjekt Prädikat Beleidung jo jigga, ey alter!


  • Variodeckel abschrauben, und mal paar gute Bilder von der vorderen Riemenscheibe machen.

    Gruß Frank


    Als die Maschine bei Kawaskai war, wurde die Variomatik auf Herz und Nieren geprüft. Sogar die Gewichte wurden mehrfach ausgetauscht. Hätte man da nicht sehen müssen, das da was an der Riemenscheibe nicht stimmt?

    Ich bin wohl schon zu alt für diese Welt.
    Der moderne Satzbau: Subjekt Prädikat Beleidigung Alter!

    Update zum modernen Satzbau, man lernt ja nie aus:

    Jo Digga, Subjekt Prädikat Beleidung jo jigga, ey alter!


  • Ich habe auch schon Pferde :~: sehen ;)

    Die Tage war ein junger Quad Fahrer bei mir. Die Kette bis kurz vorm zerreissen gespannt, und
    5 Händler ( !) hielten für ok :<: :<: :<:

    Gruß Frank

  • Ich habe auch schon Pferde :~: sehen ;)

    Die Tage war ein junger Quad Fahrer bei mir. Die Kette bis kurz vorm zerreissen gespannt, und
    5 Händler ( !) hielten für ok

    Gruß Frank


    Wie bitte? Das ist ja nicht zu glauben...was sind denn das für Händler???

    Aber selbst wenn ich Fotos einstellen wollen würde...ich weiß nicht mal, wo die Variomatik sitzt, was ich da abschrauben muss und was genau ich dann fotografieren müsste.

    Bin leider technisch völlig unbegabt und deswegen ja auch auf die Werkstatt angewiesen :(

    Ich bin wohl schon zu alt für diese Welt.
    Der moderne Satzbau: Subjekt Prädikat Beleidigung Alter!

    Update zum modernen Satzbau, man lernt ja nie aus:

    Jo Digga, Subjekt Prädikat Beleidung jo jigga, ey alter!


  • Externer Inhalt www.quad-parts-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Von aussen schaut es sinngemäß so aus (anderes Quad)


    Externer Inhalt www.quad-parts-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Von innen so

    Nochmal anderes Quad, vordere Riemenscheibe nun rechts!

    Externer Inhalt www.quad-parts-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    An den Laufspuren ist nun deutlich zu erkennen, wie hoch der Riemen steigt. Das wäre meine erste Vermutung bei Dir! Oder auch zu langer Riemen oder zu schmal.... aber das könnten die Bilder evt. zeigen.
    Gruß Frank

  • Okay, ich werd mal schauen, ob ich das hinbekomme. Allerdings muss ich auf Tageslicht warten...

    Kann ich da einfach so abschrauben ohne speziallwerkzeug? Jemand in der Werkstatt sagte mal, dass da eine Feder oder so hinter sitzt, die nur mit spezial-Werkzeug wieder rein zu bekommen ist, da die Werkstatt dieses spezial-Werkzeug nicht besaß, haben sie das Quad auch nicht angenommen. Oder sind da nur Schrauben zu lösen?

    Ich bin wohl schon zu alt für diese Welt.
    Der moderne Satzbau: Subjekt Prädikat Beleidigung Alter!

    Update zum modernen Satzbau, man lernt ja nie aus:

    Jo Digga, Subjekt Prädikat Beleidung jo jigga, ey alter!


ANZEIGE