Du sollst ja nur den Deckel abschrauben..... und da passiert nichts!!
Also keine Sorge.
Gruß Frank
PS: Bitte keine Handy Fotos
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Du sollst ja nur den Deckel abschrauben..... und da passiert nichts!!
Also keine Sorge.
Gruß Frank
PS: Bitte keine Handy Fotos
Kann ich da einfach so abschrauben ohne speziallwerkzeug? Jemand in der Werkstatt sagte mal, dass da eine Feder oder so hinter sitzt, die nur mit spezial-Werkzeug wieder rein zu bekommen ist, da die Werkstatt dieses spezial-Werkzeug nicht besaß, haben sie das Quad auch nicht angenommen. Oder sind da nur Schrauben zu lösen?
Zu deiner Aussage zum Spezialwerkzeug: ich schließe daraus, daß du bei keinem "Roller- oder Quadladen" warst - daß sie das Quad nicht zur Reparatur angenommen haben ist allerdings eine seriöse Entscheidung gewesen.
Zum lösen des Variodeckels benötigst du eigentlich nur einen kleinen Knarrenkasten oder die entsprechenden Schraubenschlüssel - darauf achten, ob verschieden lange Schrauben verwendet werden und gegebenenfalls deren Position kennzeichnen. Zwischen dem Deckel und dem Gehäuse müßte eine Dichtung sitzen, versuche, diese nicht zu zerstören (warscheinlich leichter gesagt als getan).
Gruß Hank
Ich stelle mal 2 Bilder ein, da ich mir grad echt unsicher bin.
Auf Bild 1: Muss ich dass Teil aufschrauben, an dem der Kickstarter sitzt? Oder sieht man den Variodeckel garnicht?
Bild 2
Die andere Seite des Quads, hier habe ich nichts entdeckt was wie die Variomatik aussehen könnte.
Ich bin heut nochmal mit der Maschine gefahren. Deshalb hier nochmal eine erneute Fehlerbeschreibung:
Die Maschine hat sehr wenig Zug, wenn sie grade gestartet wurde, so gut wie gar keinen, wenn Sie ein paar Minuten warm läuft, scheint sie ziehen zu wollen, sobald man den Gasgriff drückt, es kommt aber nicht wirklich viel. ( Vor der Schadensinspektion die sie bei ATU hatte, zog sie recht aggressiv nach vorne)
Bei der weiteren Fahrt, konnte ich dann bis auf 55 kmh beschleunigen ( Um auf diese Geschwindigkeit zu kommen, benötigt sie jedoch sehr lange, bestimmt so ein bis zwei Minuten bei freier Fahrt und durchgedrücktem Gasgriff. Und nur mal so nebenbei, dieses Verhalten ist nun wieder für mich auch neu, da ich bei den letzten Testfahrten nur bis max. 38 kmh kam) Sobald ich abbremse und wieder beschleunige dauert die Beschleunigung wieder sehr lange. Jetzt kommt das Merkwürdige am Fahrverhalten: Je länger ich mit der Maschine unterwegs bin, desto mehr fällt die Leistung ab. Habe ich zu Anfang noch eine Leistung von fast 55 kmh bei durchgedrücktem Gashebel, so ist fast eine viertel Stunde später die Leistung nur noch bei 48 kmh und sie sinkt immer weiter, bis sie sich wieder auf 38 kmh einpendelt und dann auch nicht mehr schneller wird.
Etwas ist mir dabei agefallen: Die Maschine verbraucht mitmal unheimlich viel Sprit. Kann keine konkreten Angaben machen, aber der Tank war nach ca 45 min Fahrt halb leer (Sie war vollgetankt, Fassungsvermögen sind glaube ich 6 L)
Kann es sein, dass sie zu viel Sprit bekommt und deshalb nicht beschleunigt oder so? Ist nur so mal die Fantasie eines Laien.
Etwas ist mir dabei agefallen: Die Maschine verbraucht mitmal unheimlich viel Sprit. Kann keine konkreten Angaben machen, aber der Tank war nach ca 45 min Fahrt halb leer (Sie war vollgetankt, Fassungsvermögen sind glaube ich 6 L)
Kann es sein, dass sie zu viel Sprit bekommt und deshalb nicht beschleunigt oder so? Ist nur so mal die Fantasie eines Laien.
...ich bin ja auch nicht so weit vom Laienstatus entfernt und so fällt mir spontan nur der Choke ein - kann es sein, daß du nach dem warmfahren den Choke nicht zurückstellst (wenn ich das bei meiner Kümkuh vergesse, kommt sie auch nicht auf die gewohnte Geschwindigkeit...)?
...ich bin ja auch nicht so weit vom Laienstatus entfernt und so fällt mir spontan nur der Choke ein - kann es sein, daß du nach dem warmfahren den Choke nicht zurückstellst (wenn ich das bei meiner Kümkuh vergesse, kommt sie auch nicht auf die gewohnte Geschwindigkeit...)?
Öhm...choke zurück stellen? Wo ist das Teil und wie stelle ich es zurück?
Ich hab mal ein Video hochgeladen, wo man sich die Maschine mal anhören kann. Evtl kann ein geübtes Ohr da ja was raus hören...
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine, die hätte einen E-Choke.... Rollertechnik halt.
Zündkerze rausschrauben, und Bild machen, wenn die viel zu fettig läuft (hoher Verbrauch) wird man es an der Kerze erkennen können, und wäre evt. einen Schritt weiter.
Gruß Frank
Ähm...wo finde ich denn die Zündkerze????
Ähm...wo finde ich denn die Zündkerze????
wenn du uns ein par aufnamebilder machst wom motorblok können wir sagen wo die kerze ist...
Ansonsten empfehle ich dir
wenn du uns ein par aufnamebilder machst wom motorblok können wir sagen wo die kerze ist...
Die bilder die ich bereits eingestellt habe reichen da noch nicht aus?
Von welcher Seite muss denn da fotografiert werden? Ist es evtl nötig die Verkleidung abzumontieren?
Hm, sicher das bei deinem Motor und Technikverständnis Quad fahren das richtige ist?
Aber man kann alles lernen....
Wenn der Choke fehlerhafterweise drin bleiben würde, würde sie im Standgas, wenn sie Temperatur erreicht hat, nicht laufen. Für mich hört sich das schwer danach an als würde sie Falschluft ziehen. Ansaugstutzen, Dichtung oder Vergaser selbst.Im extremsten Fall sind die Kolbenringe hin....
kann schon sein das du ein teil von der verkleidung abbauen musst, das du rann kommst....
habe ein bild für dich von deine maschiene, such nach diesem motorstück, auf der kerze sitzt ein kaputzen kabel draf das abzihen und dann hast die kerze gefunden..
Schau dir das bil an
sag uns bescheid