Der merkwürdige Würfel - Ein wirkliches Rätsel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• So Forum,

heute kam mich meine Nichte besuchen. Mitgebracht hat Sie mir einen merkwürdigen "Würfel". Sie hat ihn auf der Straße gefunden und hat mich gefragt was das sein könnte. Ich meine zwar, dass ich sowas schon mal irgendwo gesehen habe aber das meint man ja öfters.

Das hier ist kein Jux. Ich weiß wirklich nicht was das ist und es beschäftigt mich schon mehrere Stunden. Auch eine Diskussion in einem großen Sozialen Netzwerk verlief bisher nicht erfolgversprechend.

Also, für Hinweise was das sein könnte lade ich Euch hier herzlich ein das Geheimnis zu lüften.

• Mein Tipp wäre das ist der Allspark von den Transformers und bald kommen die Decepticons mit der Absicht dir den Würfel abzunehmen und dann noch die Autobots und es gibt ne Riesen intergalaktische Schlacht um deinen Würfel. fährst du zufällig Camaro das würde vieles erklären?

Ne Spass bei seite keine ahnung was das ist?

Kann man das Ding verdrehen oder so? Eben eine Art dieser magischen Würfel aus den 80ern.

• :flatto-nabend:

.....obwohl wir schon einiges an Brettspielen mit Spezialwürfeln durch haben, ist dieser doch recht rätselhaft :whistling:

.....wenn ich mir die oberen Formen so anschaue, erinnern die mich sehr stark an " Tetris ".....habe mal gegoogelt und hab ein Tetrisbrettspiel gefunden :thumb: , doch leider waren keine Würfel abgebildet ;(

.....denke mal, es ist ein Spezialwürfel von einem Brettspiel :D

Lieben Gruß, Dani :thumbup:

:D  Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe - nicht :D
    :D was Du verstehst ! :D

• Es ist aber nur Tetris ähnlich......irgendwie addieren sich die Formen auch...links plus ein Feld ergibt das rechte....

Dachte an eine LED Lampe, oder einen Datumsanzeiger...Uhr...... 8|

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

• ... also gefunden habe ich auch nichts im Netz.

Das scheint mir aber ein Logikspiel zu sein, wo es noch mehr Würfel davon geben wird. Vielleicht müssen diese Figuren mit den anderen Würfeln erweitert/fortgesetzt werden. Jeweils 2 Figuren werden in folge um ein schwarzes Element erweitert.

Vielleicht machst du von den anderen Seiten auch noch ein Bildchen.

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• .....obwohl wir schon einiges an Brettspielen mit Spezialwürfeln durch haben, ist dieser doch recht rätselhaft :whistling:

Diese Vermutung wurde von meiner Familie auch schon geäussert. Es kennt niemand so ein Spiel.

.....denke mal, es ist ein Spezialwürfel von einem Brettspiel :D

vll. auch von einem asiatischen Spiel. Es ist zum verzweifeln das man hier was liegen hat und einfach nicht genau weiß was es ist und was man damit macht.

ANZEIGE