hast du schonmal auf die knöpfe gedrückt?
Die lassen sich nicht drücken. Sind irgendwie auch nur so "Einkerbungen".
das schwarze könnte eine infrarot schnittstelle sein.
Ne, ist nur ein schwarzer Aufkleber gewesen den ich nicht abgemacht hatte.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
hast du schonmal auf die knöpfe gedrückt?
Die lassen sich nicht drücken. Sind irgendwie auch nur so "Einkerbungen".
das schwarze könnte eine infrarot schnittstelle sein.
Ne, ist nur ein schwarzer Aufkleber gewesen den ich nicht abgemacht hatte.
ist das ding hohl oder massiv?
mfg
Ist ein hohler Plastikkubus. Ließe sich nur mit Gewalt öffnen und wäre dann kaputt.
Hallöchen
....ok, dann hätten wir ein Puzzle und hätten die Sache aufgeklärt .....lol
Lieben Gruß, Dani
das ist ein würfel mit vampirzeichen.
Ich muss grad los ,schreibe später was dazu ,vielleich kann Jannis meine mail hierhinen zitieren ,wenn nich t schreib ich geich weiter muss dringend weg .
So wieder da
Also ,ich habe heute eine Sendung gesehen über einen virtuellen Rundgang in Deutschen Museen.
Die Leute haben einen i-pod gehabt mit dem sie auf solche Plastikwürfel gezielt haben .
diese Würfel hatten einen schwarz weiss -code auf der Oberfläche ,der dann wie beim Scannen Informationen auf den i-pod gegeben hat.
hoffe das ist die Lösung ....komme ich jetzt ins Fernsehen? :rolleeyes:
hoffe ich konnte weiterhelfen.
So wie ein QR Code?
Auf dem Würfel wären aber so nur sehr wenige Informationen....
richtig, das was im maittagsmagizin war ist ein qr?! also ein multiplexcode. da geht viel information rein, in soeinen würfel eher weniger denkeich.
mfg
hab mal bissl rumgefragt und eine antwort von einer bekannten im skype war folgende:
Zitatxxx:der sieht aus wie so n glyphenwürfel aus assassins creed
[19:48:13] xxx: aber so mein tipp wäre vllt n cosplay assescoire?
[19:48:30] ???????xxx anime charaktere haben oft durchgedrehtes zeug dabei und die fans bauen sich das halt nach
leute googelt mal unter: codecube... ich denke mal das ist son ding!
beispiele:
auch in rund:
wäre eig. möglich. jedoch sind das auf dem würfel von jannis nur bruchstücke von einem solchen code. mit dem code scanner vom smartphone müsste man des mal ausprobieren oben schriebn schonmal jemand was vom iphone oder so vllt trifft das ja sogar zu.