Drehgasumbau bei Grizzly 700

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• bin sehr zufrieden bis auf das zu hohe Spiel im Gas, welches man auch nicht einstellen kann. Das liegt an dem kurzen Gaszug im Dualgaser selbst, der etwas zu lang geraten ist.

Irgendwo hatte ich mal Rollen gesehen
    die es in verschiedenen Grössen gab
    von der Rolle innen Maße her
    wo der Boutenzug drauf läuft
    um auf Kurzhub oder Langhub zu Verstellen
    hmmm glau bei Götz bin mir aber nicht sicher

• Hi Leute,

das Problem ist zwar schon alt, scheint mir aber immer noch ungelost:
    Nachdem ich trotz ewiger Suche kein brauchbaren Drehgas für meine Grizzly gefunden habe, habe ich mir schließlich selbst eins gebaut.

Drehgas.JPG

Am serienmäßige Daumengas wird nicht verändert, die Drehgaseinheit wird nur oben und seitlich angebaut.
    Das Daumengas ist immer in Funktion, der Drehgriff kann, auch während der Fahrt, ge- und entsperrt werden. Er rastet nach den Sperren ein, sobald er in 0-Stellung gebracht wird.
    Mit dem TÜV gab‘s keine Probleme, der Prüfer meinte sogar, dass ein Eintrag nicht mal unbedingt nötig sei. Aber um Streit mit Neunmalklugen zu verhindern habe es trotzdem abnehmen und eintragen lassen.
    Da ich jetzt auch für einen Kumpels so ein Ding machen soll habe ich überlegt, dass ich das bei Interesse daran auch eine Kleinserie auflegen könnte.
    Das Ding passt nur für die Grizzly 550/700, der Preis dürfte je nach Stückzahl bei 120 bis 150 Euro liegen, wer Interesse hat kann sich ja mal per PN bei mir melden.

Gruß nawisch

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:16

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
ANZEIGE