MIEDL SCHEINWERFER KVF 650i / KVF750

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• so,
    da ich jezt ein ATV der premiumklasse habe gibts auch premium nachrüstsätze, darunter auch diese endgeilen scheinwerfer, also um es kurz zu machen:

Hella leuchteinheiten Fernlicht als Standart Reflektor, Ablendlicht als Projektionslampe, das beste ist sie sind xenontauglich, und haben beide statt der ollen 35W pro seite 65W, nun kann ich endlich meine fette Lima ausnutzen!

ich plane auch illegalerweise die Ablendlichter auf Xenon umzubauen, das ist aber ausdrücklich NICHT STVO konform!

hier mal einige Bilder:

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

So Einbaubilder gibts zu weihnachten, da das ein geschenk meiner holden ist

mfg

• so Scheinwerfer sind drinn, einen genauen testbericht gibt es wenn das wetter besser ist.

Der einbau sollte mnur von leuten gemacht werden die handwerklich geschickt sind da die orginale Sccheinwerfermaske angepasst werden muss. man braucht weiter einen niethammer, kabelschue usw.

die Ausleuchtung in meiner garage ist genial!, ich habe zusätzlich anstelle der H7 Lampen im fernlicht H7 xenon verbaut.

genaueres und bilder folgen.

• So meine kopfschmerzen sind etwas besser geworden, ich sags euch, entweder hab ich was falsches zu essen bekommen oder ich hab die grippe...
    ist ja auch egal ;)

Hab grade eine "probefahrt" gemacht, also ich muss schon sagen, die scheinwerfer die vom umrüster eingebaut waren waren auch von hella, und auch recht hochwertig (stück 72€) und auch ne ecke heller als die von meiner alten MXU300.

Die MIedl Scheinwerfer sind etwa nochmal 75% heller und blenden nicht so.
    Jedoch muss ich noch einige designfehler der halterungen beheben.

Das fernlicht lasse ich mal außenvor, denn es gibt wohl kein anderes straßenzugelassenes ATV mit einer vergleichbaren fernlichtanlage auf deutschen straßen.

Der lichtkegel des projektionscheinwerfer ist messerschwarf geschnitten und wirklich asymetrisch, und nicht so larifari wie vorher, über dem Lichtkegel ist es absolut dunkel, worauf ich sehr achte.
    Nichts ist schlimmer als ein blendendes ablendlicht für leute die entgegenkommen.

Die einstellung ist besser gelößt als bei den orginaleinsätzen, dort ließ sich nur hoch runter einstellen, hier links rechts oben unten und diagonal, jedoch kipt der scheinwerfer nicht relativ weit vorne wodruch er immer perfet in seiner maske sitz, sondern er wird vom ende her nach unten oder obemn verschoben, deswegen sieht das mit der maske ein wenig scheiße aus, aber die aufhängung werde ich noch ändern.

Dadurch das der umbausatz nur für KVF750 modelle von 06-08 freigegeben ist hatte ich schon mit komplikationen gerechnet, die sind auch eingetreten, da bei der "alten" kvf750 bis modelljahr 2008 die lampenmaskten einzeld freitragen hatten, di eneuen haben jedoch eine leiste mit kühlerschutz ist alles ein wenig anders.

Die spritzschutzabdeckung üasst nicht, was jedoch mir relativ egal ist das ich eh nur ein schönwetterfahrer bin und die scheinwerfer an sich auch relativ dicht zu scein schein dank guter entlüftung. die Entlüftungschläuche werde ich noch verlängern

alles im allen sehr wertvoll, jedoch dem preis nicht ganz gerecht da die metallhalterungen nachbearbeitet werden mussten(weiter gebogen) kabelschue fehlten für die H7 lampen und dn konstruktionsfehler des ablendlichthalters.

morgen kommen Bilder.

mfg

• Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net

Nacher gibts noch nen paar Bilder im Dunkeln

• Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net

Ablendlicht ist etwa 3 mal heller als Orginalscheinwerfer!
    Das andere ist mein "Spezialfernlicht" ;)

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:35

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
ANZEIGE