Brauche endlich "passende" Nerfbars für meine Suzuki LTZ 250!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo!

Ich suche so langsam dann doch mal ein paar geeignete Nerf Bars für meine kleine 250er. Leider ist alles was ich bisher gesehen habe einfach viel zu groß und ragt von der Breite her deutlich über die hintere Spurweite hinaus. Und jeder der regelmäßig querfeldein über Wald und Wiesen zwischen Bäumen, Absperrungen etc auf Erkundungstour geht weiß wie oft es Millimeter sind die entscheiden obs weiter geht oder nicht.

Lange rede kurzer Sinn, habe ich diverse Händler angeschrieben und habe teilweise ziemlich interessantes Feedback bekommen, von:

Zitat

"Das die Nerfbars breiter sind ist eigentlich gewollt.
    Wenn Kontakt mit anderen Fahrzeuge ensteht sollen die Nerfbars sich berühren nicht die Fahrzeuge selbst."

bis sogar:

Zitat

"Nerfbars, die breiter sind als Ihr Fahrzeug dürfen nur dann gefahren werden,
    wenn Sie diese vom TÜV einzel-abnehmen lassen, da eine Veränderung der
    Fahrzeugbreite als Bauartveränderung gilt."

...war alles dabei, nur ein geeigneter Vorschlag kam nirgends bei rum.

Dass es sie gibt habe ich aber mehrmals gesehen im Netz, dieses Modell von AC Racing zB ist perfekt (leider führte keiner der Händler AC Racing oder zumindest dieses Modell nicht):

Externer Inhalt i539.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und noch ein Fund:

Externer Inhalt www.torqueking.co.za
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(wobei ich nicht ausfindig machen konnte welcher Hersteller es ist)

Nun zur eigentlichen Frage:

Hat jemand schonmal welche Verbaut gesehen die kleiner waren als die Spurweite? Kennt jemand ein Modell was die kleine 250er nicht noch mikriger wirken lässt? Ich würde euch auf jeden Fall die Füße küssen :remybussi:
    Denn ich bin langsam am Ende meines Lateins. :/

• wie sieht es mit nerfs von anderen Fahrzeugen aus????Z:B die Blaster die ist auch ziemlich klein, Kimco ist auch noch in Rahmen.Muss natürlich etwas basteln, aber geht nicht gibt es nicht.Mache ich mit meiner warrior nur so, da es für die auch keine Schönen gibt, oder haste schon mal eine warrior gesehen mit Shelter Nerfbars gesehen ;)

Gruß Toni :handshake:

• wie sieht es mit nerfs von anderen Fahrzeugen aus????

Hmm, naja, wäre vielleicht ne möglichkeit, obwohl wenn ich an die bastel-/flex-/schraubaktion meiner fußrastenverlängerung denke wird mir ganz schwarz vor augen ;)
    Haste n tipp für welches modell ich mal probehalber bestellen könnte? Möchte den rücksendungs-/widerrufaufwand möglichst gering halten :P

Schau mal unter Ebay.com
    Da wirst Du bestimmt fündig.
    Gruß Frank

Mach ich immer mit als erster wenn ich was Suche, nur schund...

Die XRW stehen laut Händlerauskunft genauso heraus wie die meisten.

ich hab noch schwarze nervs von ner ltz 400 liegen.

Marke?

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:09

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
ANZEIGE