Ltz400 Magnetschalter *knackt*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo ich habe ein problem mit meiner Ltz400 K8 und zwar *Knackt* beim starten der Magnetschalter.Ich habe es schon mit einer Auto Batterie probiert immernoch am knacken...Batterie habe ich schon 2mal aufgeladen ,dass letzte mal vor 3-4 Tagen und Tank ist auch voll..habe mir heute einen neuen Magnetschalter gekauft aber leider den falschen für eine K9 aber Ich habe es teilweise trozdem angeschlossen bekommen, um zu testen ob es daran liegt und siehe da es kommt wieder dieses *Knacken*.....Licht und alles funktioniert ich weiß echt nichtmehr weiter....

Ich hoffe mir kann hier jmd helfen danke schonmal im Vorraus ^^

• Der Magnetschalter nennt sich Anlasserrelais ;)

Wenn der Motor trotz voller Batterie nicht dreht, ist der Motor blockiert oder steht extrem ungünstig kurz vor OT.
    Anlasser defekt etc. ist natürlich auch möglich, daher mal probieren, das Quad anzuschleppen. Geht aber fast nur im 4ten Gang, manchmal auch im 3ten.
    Gruß Frank

• Ok Anlasserrelai :)
    Was Bedeutet denn OT ich nehme an nix gutes ;(

Kann es sein das es irgendwas mit der kälte zu tun hat?? weil letzten Freitag ging noch alles bis ich die Batterie aufgeladen hatte nach dem anklemmen kamm diese problem...
    Wenn ich ihn morgen anschlepp und der springt trozdem nicht an ist das dann der Anlasser der probleme macht??

• OT bedeutet "oberer Totpunkt" , da wo der Motor Kompression bekommt, und demzufolge auch für den Anlasser den jöchsten Widerstand bietet (vereinfach ausgedrückt )

Nichts schlimmes und normal, allerdings sollte der Anlasser das drehen schon schaffen, deswegen Atzes Vermutung, das die Batterie mit dem falschen Ladegerät kaputt geladen sein könnte..... (auch ne gute Idee :thumb: )

Gruß Frank

• Güde Batterielader GL 06A

Die Daten :
    Anschluss :230V/50Hz
    Ladespannung:6V/12 V umschaltbar
    Netzleistung:80Watt
    Ladestrom effektiv:6A
    Ladestrom arithm:4.2A
    Batteriekapazität:20-60 Ah

Nee habe sie aufladen lassen über nacht und dann ohne Ladegerät eingebaut ganz normal und als ich starten wollte kamm das problem

• Schau mal die empfohlene Batteriekapazität.
    Das Ladegerät ist für die kleine 9AH Batterie der LTZ viel zu heftig.
    Mit automatischer Abschaltung wird die Batterie trotzdem nicht richtig voll, weil die ladeschlussspannung zu schnell ansteigt.
    Ohne Abschaltung dürfte die max. nur 1,5h dran sein... alles länger wird die kaputt gekocht.

So oder so , nicht geeignet für so kleine Batterien.
    Gruß Frank

• Oh weier ich habs mir gedacht :rolleeyes:
    zuviel Ladestrom nicht gut
    Das Ladegerät sollte ein Motorrad
    Ladegerät du hast eins fürs Auto genommen
    Das Ladegerät sollte höchstens mit 1 AH Laden
    und am besten ne Erhaltungsladung mit drinne haben
    und ne Automatische Batteriepflegemodus (Entsulfatierung)
    am Besten sowas hier benutze ich auch ;)
    http://www.louis.de/_30338d8a79bbf…tnr_gr=10003695

Da wahr ich doch wieder zu Langsam

:thumbup:

ANZEIGE