Hallo meine Hisun 500 utv stottert beim rückwärts fahren....
Habe aber gemerkt wenn ich die handbremsleuchte zum leuchten bringe wird es weniger
also wenn ich ganz leicht anziehe.
und seit einer woche macht er das auch beim vorwärts fahren !!!
Hoffe jemand kann mir helfen
stottern beim Rückwärts fahren hisun 500 utv
-
ramco -
9. Februar 2012 um 15:02 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht
Bei welcher Drehzahl , oder über den gesamten Bereich, oder nur wenn es kalt ist usw.usw.Gruß Frank
-
hallo Frank, dises stottern macht macht er bei kaltem sowie warmen Zustand.
Das Stottern ist durchgehend...Habe aber heute bemerkt das ein Kabel lose ist unterhalb vom Getränkehalter, wo die ganzen Kabel und Schläuche durchgehen, könnte es daran liegen?? und ich weis nicht wo dieser Kabel bzw. der Stecker hingehört (stecker mit 3 Kabeln weiß, grün-weiß und blau-grün) -
Der "verwaiste" Stecker wird nichts mit dem Problem zu tun haben, manchmal werden solche freie Leitungen für einen zusätzlichen Ausbau (Steckdose usw) auf Verdacht eingebaut.
Da der Fehler an deiner Hisun anscheinend mit dem Beginn der Frostphase zusammentrifft könnte es sich um eine Störung im Zusammenhang mit der Batterie handeln. Mess doch einmal die Spannung im Stand undbei laufendem Motor. -
danke nochmals, kann es sein das die lichtmaschine defekt ist???
-
oder event.wasser im vergaser,mal ablaufen lassen
-
Das ist normal die Drehzahl Begrenzung fürs rückwärtsfahren kann sein das der Schalter Defekt ist das es auch vorwerts stottert .????
-
Geh erst einmal systematisch vor, bevor du im Dunkeln herumstocherst:
Das einfache zuerst:
Kabelbaum auf Gegenstück zum verwaisten Stecker absuchen.
Wasser im Vergaser: (falls kein Einspritzer) > Sprit aus der Schwimmerkammer in ein Glas ablassen und auf Wasser prüfen.
Spannung messen (wie beschrieben).
Drehzahlbegrenzer (falls vorhanden) lokalisieren und Anschlüsse auf Korrosion prüfen - besonders Masseverbindung.
Lichtmaschine (und Regler) prüfen - Batterie prüfen.Sind nur ein paar markenunabhängige Kleinigkeiten, vielleicht ergibt sich daraus etwas Brauchbares zur Ferndiagnose...
-
Hallo, beim Leerlauf kann ich es hoch drehen bis 6000 u min ohne stottern!!!
-
Antriebsachse aufbocken und das gleiche mit eingelegtem Vor- und Rückwärtsgang probieren - so kannst du probieren ob es eine Rückwärtsgang-Drehzahlgegrenzung gibt.
-
DANKE An allen.
-
Hat sich das Problem denn gelöst?
Wenn ja, woran lag es?
Wäre vielleicht für andere wenn das gleiche Problem mal woanders auftritt. -