Dinli 800 Evo Erfahrungen

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  • Moin Gemeinde
    währ kann mir was
    über die Dinli 800 Evo erzählen
    der sie persönlich hat und fährt ;)

    Spritverbrauch, Fahren zu 2, Wartungs intervale,
    Kinderkrankheiten, Steuern, usw

    so dan noch spalten sich die aussagen
    Vergaser oder Einspritzer ?
    jeder sagt was anderes :rolleeyes:

    Danke schonmal :handshake:

  • Hab Heute mal ne Probefahrt gemacht
    mit der Dinli 800 Evo
    nicht schlecht wahr offen und ging
    aus dem Stand Richtig gut das beste
    wahr das Fahrwerk schön hart und direkt
    hatte meine Frau hinten drauf und habe sie
    nicht bemerkt hinten drauf so muss das sein
    in Kurven usw dachte ich fahre alleine echt erste sahne
    aber trotzdem gemütlich auf der Straße
    und man sitz sehr hoch finde ich persönlich gut
    aber trozdem kippt sie nicht sie kommt nicht an
    meine Hurricane dran aber später währe das wirklich interesant

    bin auch die KFX 700 heute gefahren Gute beschleunigung
    Fahrwerk naja Grösse naja Rechtfertig aufjedenfall nicht den Verbrauch

    Fazit Sportlich mit Dampf finde ich persönlich
    meine Hurricane noch am besten Fahrwerk könnte härter sein
    so wie bei der Dinli aber naja später mal werde ich mir eventuell
    die Dinli 800 Evo holen ;)

  • Haste auch recht
    die Dinli verbraucht um die 10 L ,
    und im Gelände immer Vollgas
    um die 11-12 L aber die Can am
    hat natüröich mehr Power wieviel hat deine ?
    doe outlander währe auch noch was
    hab sie mir da auch schon angeschaut ;)

  • und im Gelände immer Vollgas
    um die 11-12 L

    Hmmm also die dinli verbraucht nicht wirklich weniger als das king quad! zumindest die 700er centhor.

    nach einem peckfitz wochenenende standen 50km auf dem tacho und der tank war furz trocken jetzt rechne dir den rest mal aus bei einem tankinhalt von 17,5l! :) ok das war schon ne extreme nummer.

    also 11-12 l bei immer vollgas ist mit sicherheit ne händler angabe.

  • man muss dazu sagen es war ja auch nicht irgendein feldweg auf dem wir stoff gemacht haben sondern schon recht schweres gelände mit viel wühlerei.

    von testberichten halt ich nicht so viel die 700er centhor wurde in den testberichten auch hochgelobt und als direkte konkurenz zu grizzly king quad und co bezeichnet.

    wir haben von denen 2 stück bei uns und schon viel spass mit gehabt.

    -Wasser im Motor
    -Lichter voller Wasser immer wieder
    -Winde reagiert auf Handystrahlung (Rückruf)
    -Zündkerzenstecker fliegt bei volllast des öffteren ab
    -Riemen reißt bei 1500km und zerfetzt den ganzen Kasten incl. blockierter Hinterachse bei ca. 80Km/h

    Also nur zu die 800er wird ja fast die gleiche Technik haben...... aber jeder ist seines glückes Schmied!

    Frag mal Centhor hier im Forum der kann dir dann noch was zu nem gebrochenem Rahmen erzählen.

  • Ich fahr seit knapp drei monaten und 900 km eine Evo 800 EFI. Bin bis jetzt durchaus zufrieden, ausser das die Bremsbeläge schon einmal runter sind. Liegt wahrscheinlich am Geländeeinsatz, der bei uns nicht gerade wenig ist. Wir bringen unsere ATV´s schon bis ans Limit.

    Zur Antwort von DerPeter:

    Wasser im Motor: Karre zu tief versenkt?
    Lichter voller Wasser: Auch ein Anzeichen von zu tief versenkt, ausserdem passiert das bei allen. Bei uns in der Gruppe auch bei den Grizzlys. Auch eine Frage der Reinigung mit hochdruckreinigern
    Zündkerzenstecker fliegt bei Vollast ab: Hab ich noch nicht erlebt und mein Kollege mit der Centhor auch nicht.
    Riemen reißt bei 1500km: So weit sind wir noch nicht. Wenn allerdings das CVT-Gehäuse voller Wasser war/ist und auch Sand bzw. Schlamm dabei war/ist, muss man natürlich auch reinigen. Sonst killts den Riemen.

    Sicherlich haben die Maschinen auch schwächen. Aber das Preis/Leistungsverhältnis ist für mich persönlich bislang Top!!

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