Was habt ihr heute an bzw. mit Euren ATV/Quad gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Mir ist einmal in FürstenForest Wasser in die Vario gelaufen, über den Trichter. Der ist bei mir in Fahrtrichtung links.

Das heißt, das vordere Deck war schon komplett unter Wasser, dann kam links eine Senke und die Outlander kippte in die Senke.

Ich kam noch raus, aber der Riemen ist schon ordentlich durchgerutscht.

Einfach unten die Verschlusskappe abgemacht, das Wasser rauslaufen lassen, vorsichtshalber habe ich noch ein paar Tropfen länger gewartet, dann die Kappe wieder drauf und weiter gings.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ungefähr bei Minute 4 war ich ähnlich tief im Wasser, aber diesmal ohne Senke, die Outlander blieb also gerade ...

• Da würde ich mich an die zugelassene Wattiefe des Herstellers halten. Geht man tiefer säuft irgendwas ab.

Die lauten eigentlich immer bis zu den Fussrasten. Bei der CF 520 hat es Sinn gemacht, da die Ansaugungen und Entlüftung recht tief lagen. Bei der Outlander scheint aber alles von Hause aus sehr hoch zu liegen. Zumindest die Ansaugungen, die Entlüftung habe ich noch nicht gefunden, daher die Frage.

Das heißt, das vordere Deck war schon komplett unter Wasser, dann kam links eine Senke und die Outlander kippte in die Senke.

Damit kann man doch was anfangen 👍

• Bin da eher gemässigt unterwegs und gehe nicht tauchen. Tiefste Ansaugung bei meinem Apparat liegt in Höhe Schaltkulisse, aber das werde ich nie erreichen :)

Die Ansaugungen liegen meisten auf der Höhe, aber aus irgendeinem Grund liegt die Entlüftung teilweise deutlich tiefer. 🤷🏻‍♂️

• Ich frag mich wie der Dachträger vorn abgestützt ist. Abgesehen davon, das Niemand so bescheuert sein sollte 400 Kg aufs Dach zu schnallen

Bei YT gibt es etliche Videos mit ähnlichen Trägern, diese Art des Transports scheint bei den Amis nicht unüblich zu sein und zu funktionieren.

• Bei YT gibt es etliche Videos mit ähnlichen Trägern, diese Art des Transports scheint bei den Amis nicht unüblich zu sein und zu funktionieren.

Ich habe vor meinem inneren Auge gerade den deutschen TÜV-Prüfer - auf dem Boden liegend und einen Herzkasper habend - nachdem auf seine Frage nach den Aufhängepunkten des Dachträgers geantwortet wurde, dass man eben schnell vier 10mm Löcher in den Fahrzeug-Rahmen gebohrt hat, um das Tragegestell ordentlich und auch schwerlasttragend abzustützen. ^^

Ich glaube, der erholt sich nicht mehr. 8)

Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)

Hubert

• In Frankreich hab ich Imbisswagen gesehen in denen der Pizzaofen mit Holz gestocht wurde, damit würde ich auch gerne mal beim TÜV vorfahren. :)

Warum?

Hier in meiner Gegend gibt's einige umgebaute "Grillanhänger", in denen ganze Spanferkel mit Holzkohle gegrillt werden.

Auch Steckerlfische werden häufig in Anhängern gegrillt und feil geboten.

Das gibt es also durchaus auch in Deutschland.

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

ANZEIGE