Habe heute die Bremsbeläge der 2. Achse erneuert. War ein Punkt auf der Mängelliste vom TÜV
Als nächstes steht der Einbau eines Blinkerrelais auf der Agenda.
Die Blinkfrequenz war dem TÜV ein wenig zu schnell. Plakette verweigert
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Habe heute die Bremsbeläge der 2. Achse erneuert. War ein Punkt auf der Mängelliste vom TÜV
Als nächstes steht der Einbau eines Blinkerrelais auf der Agenda.
Die Blinkfrequenz war dem TÜV ein wenig zu schnell. Plakette verweigert
War zwar schon gestern. Einfach eine Handvoll Äste an die cf gehangen. Aber ich bin jetzt wirklich am überlegen wie ich für offroad das Licht aus bekomme. Ohne dass ich Abdeckungen für die Lampen brauche.
War zwar schon gestern. Einfach eine Handvoll Äste an die cf gehangen. Aber ich bin jetzt wirklich am überlegen wie ich für offroad das Licht aus bekomme. Ohne dass ich Abdeckungen für die Lampen brauche.
Tarnlook
Quick & Dirty in 5 Minuten. Wenn ich mal Zeit habe mach ich das richtig. Hier wurden soviele Bäume gefällt, dass da einfach genug Grünzeug rumliegt.
Ich bin froh das ich das Licht komplett abschalten kann - und das das Ding mattgrün ist.
Bei Cf ist es gar nicht so einfach das Licht auszubekommen. Scheint eine komplexe Schaltung zu sein - beim Blinken Tagfahrlicht aus usw. - da wirst Du mit dem Multimeter Spass haben.
Das Teil war eine Bauchentscheidung. Mit Multimeter kann ich recht gut umgehen. Zeit ist dafür Mangelware.
War auch eine gute Bauchentscheidung
Licht nicht abschalten können ist halt manchmal eher suboptimal. Aber das ist sicher hinzubekommen. Guck doch mal ob es eine Sicherung "Tagfahrlicht" gibt - dann wäre das stumpf erledigt
Aber ich bin jetzt wirklich am überlegen wie ich für offroad das Licht aus bekomme.
Durch das Starten des Motors wird bei der 450er der Lichtschalter überbrückt.
Solange der Motor nicht läuft, kann man das Licht ein und auch ausschalten.
Damit das auch bei laufendem Motor klappt, muss man vorne im Kabelbaum nur eine Diode entfernen.
Leider kann ich dir nicht sagen, ob das bei der 850er genauso verschaltet ist.
Aber wenn du Interesse daran hast solltest du mal den Hermann im Ranger Forum fragen.
Der Höllentrip (oder wie man es nicht machen sollte)
Ich hatte ja Urlaub um mein „neues“ Auto abzuholen. Da ich gar kein Freund von Öffis bin, habe ich mir so gedacht,
170KM über Land ist doch kein Thema, Anhänger an die Möhre und ab dafür.
Leider schüttete es natürlich heute Morgen wie aus Kübeln, doch egal, was uns nicht tötet macht uns nur noch härter.
(Anmerkung hier schreibt nur noch mein Geist, denn nach der Tour bin ich tot)
Mit knapp 30 Minuten Verspätung ging es um 8:29 Uhr dann endlich los.
Zuerst Richtung Radevormwald, Halver, Kierspe und Meinerzhagen, kein Problem, alles Orte und Strecken die ich kenne.
Doch dann kam ich in unbekannte Gewässer (das passt vom Ausdruck, denn durch den Dauerregen waren meine Hand-
schuhe und Schuhe schon durch), die Sicht war so gut wie Null, durch einfach zu viel Wasser überall. Dadurch habe ich
dann etwas die Orientierung verloren, kurzer Stopp, okay und weiter Richtung Olpe. Mittlerweile war es schon 10 Uhr
geworden. ich wollte eigentlich um 11 Uhr am Autohaus sein, hihi wie lustig, das war ja wohl mal eine Fehlplanung.
Irgendwann bin ich dann auch in Siegen angekommen. Na super und nur noch 86KM vor der Brust.
Nach Siegen ging die Fahrt dann erst mal nur bis nach Wilnsdorf, dort wurde eine kurze Tank- und Pinkelpause eingelegt.
Ich weiß ja nicht was ich der Tankstellentante getan habe, jedoch war diese Person einfach nur Mega unfreundlich. Dabei
sah ich in meinen BW Tarnklamotten nach nun 120KM Regenfahrt doch total Vertrauen erweckend aus.
Okay, hilft ja nix, aber ich muss weiter, eben beim Autohaus angerufen und durchgegeben, dass es später wird. Das Navi sagt,
Ankunft 12:45 Uhr.Ich fühle mich mittlerweile wie ein Fisch und glaube nicht, dass ich jemals wieder trocken werde.
Dann über Haiger und Dillenburg bis nach Wetzlar. Und den Rest nach Butzbach und eben Münzenberg. Supi gegen 13 Uhr war
ich dann endlich am Autohaus angekommen.
3. Ankunft am Autohaus 12-59 Uhr.jpg
Mich kurz mit dem Verkäufer abgesprochen und die Kennzeichen montieren lassen.
Dann bin ich mit dem neuen Wagen zur Tanke um die Ecke, einmal vollmachen. Im Autohaus konnte ich mich dann auch noch
umziehen. Die ATV Klamotten waren doch etwas feucht geworden. Und die Jacke wog so 20KG mehr…
Eben um geparkt, sodass ich mich dann an das Umladen und Gurten machen konnte. 14:30 Uhr war ich dann soweit. Bereit für
die Rückfahrt.
4. Bereit zum Verladen 14-04 Uhr.jpg 5. Jetzt nur noch der Rückweg 14-30 Uhr.jpg
Leider kam ich mit dem Benziner zuerst nicht so gut zurecht, ich dachte die hätten vergessen den Motor mitzuliefern.
Auf jeden Fall hatte der kleine Kia mit dem Anhänger und dem ATV drauf (knapp 800KG) gut zu kämpfen. Es war natürlich klar,
dass es bei der Rückfahrt dann im Auto„NICHT“ mehr regnet. Auf jeden Fall habe ich sehr viel Glück gehabt, denn als es dann so ab
17 Uhr komplett dunkel war, sprang mir ein Reh vor den Wagen. Alter Schwede, dass hätte so gefehlt, alle drei Fahrzeuge bei
einer Gefahrenbremsung in die Botanik zu setzen. Puh, danach hat man dann erst mal etwas Puls. Ist aber nochmal gut gegangen.
Und nach vielen Kurven und noch mehr Kreisverkehren war es dann um 18:31 Uhr vollbracht. Zu Hause angekommen. Prima und
dann im Dunklen noch mal eben abladen, den Anhänger um parken und die Sommerreifen, die im Auto lagen noch in den Keller packen.
Fazit: einmal und nie wieder, meine Klamotten sind teilweise Kacke, bzw. eben bei Regen nicht zu gebrauchen, die Reifen haben
sich verhältnismäßig gut geschlagen, jedoch habe ich an einer Steigung die Haftung an der Vorderachse verloren, das war nicht
schön. Und bei einem Kreisverkehr ist mal kurz das Heck ausgebrochen, aber nix wildes. Und was auch nicht unerwähnt bleiben soll,
an einigen Steigungen lag die Höchstgeschwindigkeit bei 50km/h, mehr machte die Möhre mit den 320KG am Haken am Berg nicht.
So und jetzt ist Bett Zeit. Gute Nacht.
Respekt
Davon kannst noch lange Erzählen
👍...Dann schlaf mal schön... verwechsel aber nicht das Bett, mit dem Goldfischglas....🤪😉
Whou Respekt, da wärst du im Nachhinein sicherlich doch lieber mit Bus & Bahn gefahren oder hättest zumindest einen Regenkombi dabei gehabt.