Ein düsenloser Flachschieber-Vergaser. Ist halt mit konventionellen Vergasern nicht ganz zu vergleichen.
Interessant, wie genau funktioniert der?
Mittel Venturieffekt, oder wie geht das ohne Düsen ?
Will ja noch was lernen...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ein düsenloser Flachschieber-Vergaser. Ist halt mit konventionellen Vergasern nicht ganz zu vergleichen.
Korrekt. Venturi- oder auch Bernoulli-Effekt genannt.
Anstelle einer runden Düsennadel kommt ein sogenannter Metering Rod (Dosierstab). Dieser ist auf der motorzugewandten Seite abgeflacht. Dadurch wird ein gleichbleibendes Gemisch erreicht, auch wenn sich Meereshöhe und Temperatur ändern.
Gruß
Danke, leuchtet mir ein..
Kenne ich auch noch nicht. Da ist ja quasi keine grossartige Einstellung nötig oder?
moin, lange nicht gehört. Frohes neues erstmal. Was hab ich gemacht?
Öfters unterwegs im Gebirge bei frischen 15 Grad
Kenne ich auch noch nicht. Da ist ja quasi keine grossartige Einstellung nötig oder?
Seitens des Herstellers, z.B. XTNG, SC oder Lectron, wird für das vorgesehene Fahrzeug ein entsprechender Rod eingebaut und die entsprechende Größe geliefert. Die Feinabstimmung erfolgt am realen Objekt.
hsieben25 Welcome Back
2 lange Woche neigen sich dem Ende. Endlich fertig mit dem Umbau meines neuen ATV. Ich habe gemacht :
Extra Blinker vorn und hinten, Zusatzscheinwerfer vorne, hinten und unten, Rundumleuchte, Viedeoüberwachung des Sicherungskastens, Kolbenbeleuchtung, Messfühler am Ventilschaft, Öltemparaturanzeige Digital mit Ausgleichbehälter, Kofferbeleuchtung vorn und hinten, Kopterlandeplatz mit Hangar, Innenliegende Abgastemparaturanzeige im Krümmer, SLS entfernt, Varioluft verlegt und Pulleys eingebaut, Rückfahrkamera mit Sensoren, Sensor für Riementemparatur usw.
Schönes Wochenende Euch
Warum hast du mitten drin aufgehört, warum hast du nicht gleich alles gemacht.
Warum hast du mitten drin aufgehört, warum hast du nicht gleich alles gemacht.
evt. die Übersicht verloren weil nicht alphabetisch gelistet.
Die Espressomaschine fehlt !
Die Espressomaschine fehlt !
…und der Wurstblinker