Heute mal aus dem Nachbarort eine 6000er Rüttelplatte abgeholt. Die CF hats natürlich sauber weggezogen. Hat auf jeden fall wieder mega Spaß gemacht.
Grüße
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Heute mal aus dem Nachbarort eine 6000er Rüttelplatte abgeholt. Die CF hats natürlich sauber weggezogen. Hat auf jeden fall wieder mega Spaß gemacht.
Grüße
Sieht ja stark nach Auffahrt pflastern aus
Grüße
der Schulte-Hänger ist schon prima.
Smarty Zusatzscheinwerfer? So ein Quatsch. Sowas gibs doch gar nicht!
Grüße
wie hoch ist denn die Anhängerlast von deinem Quad, bei einem gebremsten Anhänger ?
Ich habe heute schnell das neue Blinkerrelai , dank Tipp und telefonischer Unterstützung von unserem HABBI eingebaut.
6.-€ inkl. Versand anstatt 160.-€ für das originale.
Nun kann die Nachprüfung nächste Woche kommen.
Gruß Ralf
der Schulte-Hänger ist schon prima.
Ich habe ja so einen Absenkbaren Motorradanhänger von der Firma Unsinn. Der ist allerdings ungebremst bis 750 kg.
Mit meiner 500 er dürfte ich den nicht ziehen . Muss ich ja auch nicht, denn dieser kommt nur bei weiten Urlaubsfahrten mit dem Moped zum Einsatz zb. Tirol.
Ziehen wohl schon, aber nicht viel zuladen.
Was darf dein Hobel denn ungebremst ziehen und was wiegt der Anhänger leer?
es gilt beim Hänger immer die gesamt Masse. Beim 750 KG sind es 750 KG gesamt.
Bei mir darf ich gebremst am ATV 580 KG anhängen, da wäre mein Hänger mit 750KG nicht erlaubt zum ziehen
16737926169733649212975489437477.jpg
ungebremst gerade einmal 176 kg , wenn ich die Daten aus dem Fz. Schein richtig entnommen habe.
Gebremst 615 kg
Bei mir darf ich gebremst am ATV 580 KG anhängen, da wäre mein Hänger mit 750KG nicht erlaubt zum ziehen
Du darfst also keinen leeren Anhänger ziehen der ungebremst ist und 200kg wiegt obwohl du über 300 kg ungebremst ziehen darfst?
Höre ich ja zum ersten mal.
Es gilt immer die tatsäche Masse zum Zeitpunkt des Ziehens.
Soll heißen wenn der beladene Anhänger beim Ziehen in der Summe nicht mehr als 580kg wiegt darfst du auch ziehen. Egal wie schwer er sein könnte.
Wenn man es genau nimmt wird auch noch die Stützlast vom beladenen Anhänger abgezogen.