Was habt ihr heute an bzw. mit Euren ATV/Quad gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich habe kein Problem mit der Schaltung wie sie von CF eingerichtet wurde, finde sie sogar recht ansprechend, ist aber nur meine Meinung.

Ich kann aber mittlerweile verstehen warum der eine oder andere die Schaltung so verändern möchte das es auch wirklich Dunkel ist, wenn man auf "OFF" schaltet. Soll doch wirklich jeder machen können was er will.

Was ich z.B. zum Kotzen finde, sind die Schaltungen von den meisten Autos, die beim schalten des Tagfahrlichtes nur vorne beleuchtet sind. Wie Oft komme ich auf der Autobahn im Dämmerlicht oder bei schlechter Sicht, von Hinten an unbeleuchtete Fahrzeuge heran wo aber das Tagfahrlicht schön hell leuchtet.

Viele Fahrer merken garnicht das sie schlecht sichtbar sind, weil das Cockpit schön beleuchtet ist bei Tagfahrlicht, aber die Rückleuchten halt nicht.

Ich weiß, das ist jetzt Offtopic aber ich wollte das mal gesagt haben.

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• dann mal gescheit den schalter auf a stellen und den sensor einstellen.

aber wie du schriebst liegt das problem oft vor der technik.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• aber wie du schriebst liegt das problem oft vor der technik.

Genau so ist es. Ich finde ja das Skandinavische Model ziemlich gut, welches ja das Abblendlicht einschaltet wenn man das Auto startet... (ist das überhaupt noch so? War jedenfalls in den 90igern so.) Aber da sind wir dann ja wieder bei der Schaltung von CF wie sie einige hier gern ändern möchten.

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Mein T5, Bj. 2008 ist ein Österreicher.

Da der ja auch kein explizites Tagfahrlicht hat ist es da auch so, dass beim starten das Abblendlicht angeht.

Will ich aber abends den Tacho beleuchten, oder auf Fernlicht schalten, muss ich das Licht ganz normal mit dem Schalter einschalten..

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Wenn die Batterie mal schwächelt ist es besser wenn man die Scheinwerfer ausschalten kann. Bei meinem Kia ist es wie bei Sepps T5, gefällt mir nicht, stört mich aber auch nicht sooo sehr, dass ich da anfange zu basteln.

• Wenn die Batterie mal schwächelt ist es besser wenn man die Scheinwerfer ausschalten kann. Bei meinem Kia ist es wie bei Sepps T5, gefällt mir nicht, stört mich aber auch nicht sooo sehr, dass ich da anfange zu basteln.

ist bei älteren Fahrzeugen meist nur eine zusätzliche Sicherung die man entfernen kann. Bei neueren Fahrzeugen dann eine Softwaresache, nur irgendwo ein Häkchen weniger und der Nordicmodus ist weg.

• Was ich z.B. zum Kotzen finde, sind die Schaltungen von den meisten Autos, die beim schalten des Tagfahrlichtes nur vorne beleuchtet sind.

Ich habe zwar eine Licht-AutomatikSchaltung,

Aber genau Dein Gedankengang hat mich dazu bewogen, meine Heckleuchten umzukonstruieren.

Erstes Bild - Standard Reflektoren oben und unten in der Rückleuchte

Zweites Bid - den oberen der beiden passive Reflexionsstreifen mit LED-Kette hinterlegt.

Drittes Bild: Die Reflexionseigenschaft dieses modifizierten Streifens ist immer noch so, wie die des unteren originalen Reflexionsstreifens

Viertes Bild: Eingebaute und verkabelte geupdatete Rückleuchten mit TSL (TagSchlussLeuchten) ^^

War zwar ein grösserer und einige Zeit fressender Umbau, aber damit habe ich auch bei TFL-Betrieb hinten eine eigene Befunzelung.

Zum Glück sagt mein TÜV-Fuzzi, was der Sicherheit dient, aber eigentlich untersagt ist, übersieht er einfach...

• War zwar ein grösserer und einige Zeit fressender Umbau, aber damit habe ich auch bei TFL-Betrieb hinten eine eigene Befunzelung.

Zum Glück sagt mein TÜV-Fuzzi, was der Sicherheit dient, aber eigentlich untersagt ist, übersieht er einfach...

Genial gelöst, Respect, wer sowas kann und in die Tat umsetzt..

Gerade als Trucker kommt man so oft in Situationen, in denen PKW's im dichten Nebel einfach nicht zu sehen sind, weil nur vorne was funzelt..

Warum ist das vom Tüv her nicht erlaubt? es reflektiert doch und leuchtet original rot.. Is doch keine "Tuning- disco- funzeilei"

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Eigentlich sollte man als Fahrer im Dunkeln merken das man nur mit Tfl Fährt weil bei Tfl auch die Tachebeleuchtung nicht geht aber die meisten BEMÜHEN sich ja am Straßenverkehr teilzunehmen.

Und die Idee mit Schluss-Tfl ist mir auch schon gekommen damit auch der Letzte Blindfisch merkt das da was Fährt nur hätte ich das gerne so das die Originalen hinten bei Tfl-Betrieb in abgeschwächter Form leuchten.

Deswegen würde ich mir gerne Entweder Trailer oder Zugmaschinen Rücklichter in Led-Form mit Lauflichtblinker einbauen.

Gibt schöne in Neon Optik und Led läßt sich ja auch Dimmen. Wenn vorne Tfl dunkel dann hinten Rückleuchten hell so in der art.

Hab noch ein 2tes Heck was ich missbrauchen kann

Ein Quad das nicht Fährt ist nix wert ;(

• Eigentlich sollte man als Fahrer im Dunkeln merken das man nur mit Tfl Fährt weil bei Tfl auch die Tachebeleuchtung nicht geht

Bei vielen aktuellen Fahrzeugen ist der Tacho auch mit Tagfahrlicht beleuchtet, aber das passt hier alles nicht in den Thread.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

ANZEIGE