Was habt ihr heute an bzw. mit Euren ATV/Quad gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Die Angaben (Watt) beziehen sich in der Regel, auf den Vergleich mit einer herkömmlichen "Birne".

Also - entspricht einer Lichtausbeute einer herkömmlichen 240 W Lampe ...

Ok.... soweit.

Aber wie erklären sich die 24000Lumen?

Ich habe noch eine Taschenlampe da.

75 echte Watt. 5000 Lumen. 2014 gekauft (https://www.pdamax.de/Lupine-Beleuch…ab-003:6ie.html)

Heller wie die Chinateile.

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024-

• Muss man sehen und vergleichen. Geredet wird viel. Fakt ist - für kein Geld gibts auch nix. Niemand würde Hella Luminator Xenon oder Rigid kaufen wenn die Chinaklumpen vom Wühltisch dasselbe könnten.

Ist doch beim ATV dasselbe. Wenn man Dampf will kauft man nen Pingfong Godzilla für 3000€ - weil ein Scrambler für 20000 nix besser ist

• Ich denke mit den Chinasachen handhabt das jeder so wie er kann oder will.

Nicht jeder kann oder will sich teure Sachen leisten und manche können es oder wollen es einfach nicht. Ich bestelle auch gerne in Asien, aber ich bin mir auch bewusst das ich dann je nach dem wo ich dort bestelle natürlich Abstriche bei der Qualität machen muss.

Das lustige ist das ich dort teilweise eher Sachen bekomme für meine Chevy's als in den USA. Das liegt aber auch teils daran das nicht alle Shops Nach Deutschland versenden.

• Aber wie erklären sich die 24000Lumen?

Dreist gelogen.

Pro 1000 Lumen sind ca. 3 Ampere erforderlich.

Man kann oft schon an den dünnen Zuleitungen erkennen dass die genannten Zahlen nicht die reale Stromaufnahme darstellen können.

Außerdem wird in der Artikelbeschreibung die kurzzeitige maximale Höchstleistung angegeben. Die Dauerleistung kann weitaus geringer sein da die Lampen temperaturabhängig runterregeln.

Deine Acebeam-Lampe ist eine von den Guten.

Die wird ca. 2000 Lumen dauerhaft halten können.

Viele Grüße

Michael

• Die Acebeam hält sogar knapp 10 Minuten die 5000 Lumen. Dann ist diese aber auch heiß. Und die 4 18650er fast platt. Die Info mit 3A pro 1000 Lumen ist aber wirklich hilfreich als Faustregel. :) :thumbup:

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024-

• Eigentlich noch nichts, gleich wird die KTM erstmal ausgeritten, bevor heute Abend der Regen kommt.

Anschließend die Outlander und ihr Reservekanister getankt und verladen.

Am Freitag geht es nach Niedersachsen, zur 17. Quadrallye.

Ach ja, habe gerade noch mein Video, vom ersten Einsatz der kürzlich montierten Rangierkupplung, in HD-Qualität hochgeladen.

Tom1868
    28. August 2024 um 14:30
  • Bin mit dem Outi in den albanischen Bergen am Ohrid See unterwegs gewesen, ging nach Matsch- und Wasserdurchfahrten 3x aus. Nach ca. 30 Sek. warten sprang der Motor wieder an, lief einen Moment stotternd bevor sich das normalisierte. Dazu noch Regen...nicht schön...ich war schon froh als wir zurück auf der "Strasse" waren die man zur Not mit einem Auto erreicht hätte. Da mich "nur" 2 Enduros begleiten hätte ich keinen Abschlepper dabei gehabt, ein 2. ATV ist in solchen Situationen beruhigend. Beim späteren Abkärchern ging der Motor aus als der Strahl auf den Bereich oberhalb der Vario traf, nach dem Neustart lief er im Notlauf bis zum Campingplatz, dort wurden links die Plastics abgebaut und mit Wasser aus einer Gießkanne nach dem Fehler gesucht. 3 Stecker hinter dem EPS waren die verdächtigen, die wurden gereinigt und u.a. mit blauem Hylomar abgedichtet. Die Stecker haben Sperren in die sie einrasten, trotzdem hatte Einer noch mind. 1mm Spiel hoch und runter, mit etwas mehr Hylomar wurde das beseitigt, Stecker sind jetzt dicht, haben den Gießkannentest zum Glück bestanden... Urlaub gerettet! :)

Außerdem ist eine Halterung des Hitzeschutzbleches des Krümmers ab- und die 2. angerissen, sowas darf eigentlich nicht passieren. Hab es erstmal mit 2 Schlauchschellen fixiert und hoffe, dass das das letzte Defekt in diesem Urlaub war.

ANZEIGE