Was habt ihr heute an bzw. mit Euren ATV/Quad gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Außerdem ist eine Halterung des Hitzeschutzbleches des Krümmers ab- und die 2. angerissen, sowas darf eigentlich nicht passieren. Hab es erstmal mit 2 Schlauchschellen fixiert und hoffe, dass das das letzte Defekt in diesem Urlaub war.

    das ist normal wenn man so geizig ist und den zweiten Zylinder zu Hause läßt.

  • das ist normal wenn man so geizig ist und den zweiten Zylinder zu Hause läßt.

    Soll der Kommentar lustig sein?


    Ingo - der Fehler trat nach dem Durchqueren großer Pfützen auf und da die Karre nach kurzer Standzeit wieder ansprang war Wasser das durch die Motorwärme trocknet der 1. Gedanke, beim Dampfstrahlen mit lfd. Motor hatten wir die grobe Richtung als der ausging und dann haben wir Stecker für Stecker nass gemacht bis der Fehler auftrat, zum Glück vor Ort reparabel.

    Wohnort - Nähe Biggesee

    2 Mal editiert, zuletzt von Frido (20. September 2024 um 08:37)

  • Hitzeschutzblech am Krümmer gerissen - das ist im Wald reparabler Kleinkram. Weiterfahren.

    Wurde auf dem CP mit 2 Schlauchschellen befestigt. Ist mir in 45 Jahren bei keiner Enduro passiert, dafür musste ich erst ein "Premium-ATV" kaufen. Wenn sowas bei einem anderen Modell passiert wäre hieß es sofort wieder "Chinaschrott".


    Unsere Reparatur war erfolgreich, gestern bin ich durch etliche Pfützen gefahren, die letzten 17 km bis zum CP hat es dann auch noch wie aus Eimern geschüttet und es gab keinerlei Aussetzer. :)

  • Mit dem Stecker das kann bei jedem Hersteller passieren - Zulieferteile. Ansonsten ist eine 450er Outlander zuverlässig und unproblematisch.

    Mit Enduros hatte ich auch nie was, obwohl die Dinger zum Teil ganz schön schütteln können.

    Der Grizzly leistet sich gar nichts. Handschuhfach ist raus, Klappe ist im Gelände bei langsamer Fahrt auf, um die Stauhitze abziehen zu lassen - kann auf den laufenden Motor gucken. Bewegt sich ein bisschen. Ich selbst merke nix von Vibrationen. Der Motor ist dermassen entkoppelt, das nichtmal im Standgas die Kotflügelspitzen zittern. Nen zweiten Zylinder brauch ich nicht.

  • Wurde auf dem CP mit 2 Schlauchschellen befestigt. Ist mir in 45 Jahren bei keiner Enduro passiert, dafür musste ich erst ein "Premium-ATV" kaufen. Wenn sowas bei einem anderen Modell passiert wäre hieß es sofort wieder "Chinaschrott".


    Unsere Reparatur war erfolgreich, gestern bin ich durch etliche Pfützen gefahren, die letzten 17 km bis zum CP hat es dann auch noch wie aus Eimern geschüttet und es gab keinerlei Aussetzer. :)

    Muss ich am Ford Kuga meiner Freundin auch noch reparieren, kommt eben leider nicht ganz so selten vor, egal in welcher Preisklasse, denn vibrieren tun sie alle ...

  • Gestern, nicht heute - an der 17. Quadrallye des Quad- und ATV Club Lüneburger Heide e.V. teilgenommen.

    Leider musste ich schnell wieder weg, da ich am Abend noch zur Ehrung meiner Berufskraftfahrer (Azubis & Umschüler) in Mönchengladbach erwartet wurde - also rechtes Pedal bis zum Bodenblech durchgedrückt.

    Zwischendurch noch in einer Vollsperrung gestanden, ein Wohnmobil ist bis auf die "Grundmauern" abgebrannt.


    Heute habe ich mich hauptsächlich wieder erholt und vom Schlussparcours ein kleines Video geschnitten ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fazit: Tolle Organisation, tolle Strecke - hat Spaß gemacht. Nächstes Jahr gerne wieder, nur vielleicht nicht am 20.September '25 ;)

ANZEIGE