Ich bin heute Mal wieder mit meiner Cectek 500 unterwegs gewesen. Aber: Nach dem Start aus der Garage, ließ sich der Rückwärtsgang ganz schwer einlegen. Drehzahlmesser zeigte 1500 U/min, weil Kaltlauf? Nachdem ich aus der Garage gefahren war konnte ich den Vorwärtsgang nicht einlegen. Der Drehknopf für die Fahrstufe ließ sich nicht drehen. Nach ca. 2 Minuten warm Laufen konnte ich den Griff drehen. Man hörte das Rattern der Getriebezähne: Ratter Ratter Ratter dann Ruck Gang drin und ich konnte losfahren. Ist vielleicht die Leerlauf Drehzahl zu hoch? Im warmen Zustand ist die Drehzahl 1200 U/min. Weiss jemand wie bzw. wo ich die Drehzahl runter drehen kann?
Was habt ihr heute an bzw. mit Euren ATV/Quad gemacht?
-
LevRaptor -
19. März 2012 um 18:58
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ich wollte eigentlich nur neue Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne drauf machen.
"Mal eben" geht oft daneben.
-
Dummerweise waren die Radnaben auf den Achsschenkeln festgegammelt.
Das war übrigens serienmäßig so bei der 520er. Nach 4 Jahren und 17000 km bei deutschem Wetter das erst Mal abgebaut.
Ich ahnte schon Böses als ich die Mutter abgeschraubt hatte.
Grüße nach Taiwan. Beim nächsten Mal bitte etwas Fett dran machen. Danke.
Ich hasse es wenn das alles trocken zusammengehauen wird.
Dafür hätte es in der Maschinenfabrik, wo ich früher gearbeitet habe, ne Abmahnung und im Wiederholungsfall die Kündigung gegeben.
OK, die sind Pleite gegangen. Maschinen zu lange haltbar und zu einfach zu reparieren.😏
Viele Grüße
Michael
-
Nicht an und nicht mit, aber für das ATV ...
Habe gestern Alubutyl im Sprinter (Dach und rechte Seite) verklebt und anschließend mit dem Dämmen angefangen. Wenn es so weitergeht, ist das Nötigste bis zur ersten Belgienveranstaltung erledigt.
-
War gestern bei strahlendem Sonnenschein mal wieder auf dem Köterberg
mit der Renegade .
-
Werd gleich auch mal den Haufen starten und ein bisschen stöbern. Wenn ich mich hier nicht mehr melde sitz ich in U-Haft.
-
Werd gleich auch mal den Haufen starten und ein bisschen stöbern. Wenn ich mich hier nicht mehr melde sitz ich in U-Haft.
Viel Spaß... Und denke an das 11. Gebot:
"Du sollst dich nicht erwischen lassen."
-
Relativ harmlos bisher, aber schön und interessant isses.
-
Ich war heute mal ne Gesachitsrunde drehen . War heute zum erstenmal in Bergen-Belsen und habe mir dort das Gelünde des KZ angesehn .. komisches Gefühl an so einem Ort zu stehen . war aber sehr interessant .. insgesamt waren es den heute ca.140 km ..
Ich war heute mal ne Gesachitsrunde drehen . War heute zum erstenmal in Bergen-Belsen und habe mir dort das Gelünde des KZ angesehn .. komisches Gefühl an so einem Ort zu stehen . war aber sehr interessant .. insgesamt waren es den heute ca.140 km ..
-
Ich hab es heute endlich mal geschafft den Kabelbaum am Anhänger zu tauschen- ging einfacher als gedacht, aber ich bin zu alt für diesen Schei. … unter irgendwelche Fahrzeuge zu kriechen
-
Ich war heute mal ne Geschitsrunde drehen . War heute zum erstenmal in Bergen-Belsen und habe mir dort das Gelünde des KZ angesehn .. komisches Gefühl an so einem Ort zu stehen . war aber sehr interessant .. insgesamt waren es den heute ca.140 km ..
beim ersten Tweet ist wohl was schiefgelaufen ..
-
Mit meiner Frau eine Runde zur Burg Altena und dann spontan unsere Ex-Nachbarn besucht. Unsere kleine Freunde haben sofort aufgedreht. Mit dem Großen eine langsame Runde durchs Dorf. (Sehr wichtig...
) Und dann noch die Helm Anprobe. Erst den von meiner Frau und dann meinen Helm... Dauert noch ein paar Jahre bis die passen.
Nach einem Kaffee weiter gefahren, plötzlich wurde des ziemlich laut aus Richtung Motor. Bei Gas Rücknahme gab es Fehlzündungen...
. Also auf kürzesten Weg nach Hause. Dort ein Blick zum Motor, hing der vorderer Krümmer nur noch an einer Schraube...
. Also diese Woche mal genau schauen. Mein Schrauber Sohn ist informiert... Ich werde berichten.
-