Was habt ihr heute an bzw. mit Euren ATV/Quad gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• ...muss jetzt Straßen reifen drauf machen den das hintere dif ist so träge damit reiße ich jedesmal den Rasen auf wenn ich mit den grobstolligen um die Kurve fahre meine Frau murt schon rum wenn sich das nicht ändert reißt sie mir was auf

Beschränken sich deine Offroadfahrten auf den eigenen Garten? ;) Wenn man keine Grobstoller braucht ist es konsequent auf Strassenreifen umzurüsten.

• fahre die 550 Silber Edition die hat keine extra sperren

Und mal was anderes ich hatte schon mal nachgefragt ob einer über Garantie bescheid weiß ich wollte nicht mehr zu den Händler wo ich das ding gekauft habe der hat mich ziemlich verarscht hätte da ne freie Werkstatt erlischt die Garantie wenn ich dort die durchsichten machen lasse

• Denke ich auch, nur Fachwerkstätten "dürfen" das machen aber man sagt doch auch, dass ATU solche Arbeiten am Auto machen darf ohne das die Werksgarantie erlöscht..........müsste man mal Erkundigungen einholen, interessantes Thema

Wenn der Schlamm nicht fliegt, dann bist du nicht mit Leidenschaft dabei :SY:

• ..... hätte da ne freie Werkstatt erlischt die Garantie wenn ich dort die durchsichten machen lasse

Ja, die Garantie erlischt, die Gewährleistung nicht (obwohl die Händler dieses Gerücht gerne verbreiten).

Genau genommen kann man die Inspektionen auch selbst machen und hätte trotzdem noch die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung.

Allerdings müsste man dann beweisen dass ein aufgetretener Defekt nicht im Zusammenhang mit der Inspektion steht.

Das hätte mit großer Wahrscheinlichkeit einen Rechtsstreit zur Folge den sich kaum jemand antun möchte und dessen Ausgang ungewiss ist.

Eine eventuell vorhandene Rechtsschutzversicherung würde die Kostenübernahme für das erforderliche Gutachten und den Prozess ablehnen.

Man hängt sich dadurch ein unkalkulierbares Risiko ans Bein um ein paar Hundert Euro zu sparen.

Ist also grundsätzlich nicht empfehlenswert.

Ich persönlich verzichte auf Garantie und Gewährleistung.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen und der Lektüre von Beiträgen vieler Leidensgenossen lasse ich niemanden mehr an meinem Quad rumschrauben.

Ich teste die Kiste beim Kauf und wenn alles funzt mache ich den Rest selbst.

Selbst wenn der Worst Case (ein kapitaler Motorschaden) eintritt möchte ich nicht dass da irgendjemand versucht die Buntmetallsammlung zu reparieren.

Den Subaru-Motor kann man sowieso nicht komplett neu bekommen, da kommt dann nur ein Karton mit Teilen beim Händler an der das Zeug dann irgendwie zusammenschustert.

Ich maße mir nicht an qualifizierter zu sein als eine Werkstatt.

Der Unterschied ist dass ich mit der Schrauberei kein Geld verdienen muss.

Ich habe die Zeit um das ganz gemütlich ohne jeglichen Druck zu machen und den Krempel im Wohnzimmer auszubreiten und jedes Teil genau unter die Lupe zu nehmen.

Meine Freundin hasst mich dafür. Das muss ich mit anderen Leistungen ausgleichen.😏

Ist halt ein Hobby.:)

Viele Grüße

Michael

• Meine Freundin hasst mich dafür. Das muss ich mit anderen Leistungen ausgleichen.😏

Ist halt ein Hobby.:)

Wenn du ein Foto deiner Freundin einstellst wissen wir ob du ein schönes Hobby hast. ;)

Ist halt ein Glücksspiel. Wenn man die vorgeschriebenen Inspektionen machen läßt ist das teurer und umständlicher (Termin holen, Fahrzeug hinbringen) als wenn man es in der eigenen Garage macht. Im Schadensfall kann die Ersparnis aber schnell zum Verlust werden.

• fielen dank für eure Tipps werde wohl um meinen Händler nich drumrum kommen ich weiß ja nich was der geschraubt hat als er das ding zusammen gebaut hat das werde ich kontrollieren müssen den der koffer Aufbau und Nummernschilder anbau war ne 0 nummer bin selber Handwerker hätte mich nich getraut sowas abzuliefern

• Mein "Händler" war ja auch ein Griff ins Klo..

Ich nehme halt jetzt ca.60km Anfahrt in Kauf, um zu dem Vertragshändler meines Vertrauens zu kommen.

Bereut habe ich das bis jetzt nicht!

Wie bereits gepostet, (irgendwo) lies ich gleich den Service nochmal machen.. Zum Glück..

Es stellte sich folgendes heraus:

Falsches Öl eingefüllt

Flüssigkeitsstände nicht passend

Auspuff locker, bzw. nur schlampig dran gefummelt

Und am Schlimmsten: Alle vier Räder waren locker...

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

ANZEIGE