Was habt ihr heute an bzw. mit Euren ATV/Quad gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hätte ich nur nicht angefangen .. ich lerne es nicht....:D.. wollte eigentlich nur Standgas und Gemisch einstellen.. das tat sich aber nichts.. der Vorbesitzer hat wohl mal Wasser oder öl in den Tank bekommen...

Tank ausgebaut. Gespült ausgeblasen, Benzinhahn gereinigt und den zerbröselten Rest von Irgendwas aus den Boden geholt ( vermutlich ein trauriger Kleinfilterrest) , Vergaser ausgebaut .. und der war komplett mit einem gelben wachsartigen Überzug versorgt.. also Ultraschall gereinigt.. mehrfach .. auch Bremsenreiniger .. natürlich war die Schwimmer Düse hin, Dichtungen sowieso.. und natürlich gibt’s die Kleinteile für den Keihin PD19 an jeder Ecke.. oh Mann wenn man einmal anfängt🤪🤪

YardKing 125ccm 9 KW funny

SMC 150ccm 10KW fun

Golf 1 Cabrio 1799ccm 72KW more fun

A6 Allroad 2990ccm 245 KW much fun

• hätte ich nur nicht angefangen .. ich lerne es nicht....:D.. wollte eigentlich nur Standgas und Gemisch einstellen.. das tat sich aber nichts.. der Vorbesitzer hat wohl mal Wasser oder öl in den Tank bekommen...

Tank ausgebaut. Gespült ausgeblasen, Benzinhahn gereinigt und den zerbröselten Rest von Irgendwas aus den Boden geholt ( vermutlich ein trauriger Kleinfilterrest) , Vergaser ausgebaut .. und der war komplett mit einem gelben wachsartigen Überzug versorgt.. also Ultraschall gereinigt.. mehrfach .. auch Bremsenreiniger .. natürlich war die Schwimmer Düse hin, Dichtungen sowieso.. und natürlich gibt’s die Kleinteile für den Keihin PD19 an jeder Ecke.. oh Mann wenn man einmal anfängt🤪🤪

Lieber 1x alles anständig durchkehren am Anfang als zwischendrin immer mal :thumbup:

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

• Lieber 1x alles anständig durchkehren am Anfang als zwischendrin immer mal :thumbup:

das stimmt natürlich.. nur wollte ich gestern fahren.. und habe 6 Stunden nur geputzt und geschraubt.. und das bei den Wetter😍

YardKing 125ccm 9 KW funny

SMC 150ccm 10KW fun

Golf 1 Cabrio 1799ccm 72KW more fun

A6 Allroad 2990ccm 245 KW much fun

• Hallo. Bilder habe ich keine gemacht.

Ich bin einfach dem Kabel vom Schalter am Lenker bis zur ersten Steckverbindung nachgegangen. Und habe dann da den Plus abgegriffenund die beiden Kabel für Ein- und Ausfahren mit auf die beiden von der Fernbedienung gelegt. Dann die Fernbedienung noch an einen Massepunkt suchen und fertig.

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Bremsscheiben haben immer einen leichten Schlag. Irgend wie müssen die Kolben ja ein bisschen zurück!

Gruß Michael;)

• Bremsscheiben haben niemals einen Schlag - da würds uns beim Bremsen vom Fahrzeug schütteln.

Eine Bremshydraulik ist so konstruiert, daß bei Druckentlastung die Kolben die Scheibe ausreichend freigeben. Daher müssen Bremskolben sauber und gängig sein.

• Heute war ich mal wieder ein bisschen im Sand spielen.

Bei den schönen Wetter hatte ich eigentlich mit einer vollen Hütte

gerechnet, aber neben mir haben nur zwei Motocrosser und ein Drohnenpilot den

Weg in die Baggerkuhle gefunden.

Leider keine Quads.

Hat aber trotzdem Spaß gemacht.

2C55CB82-4C82-409B-9C47-1196718EF9C5.jpeg

B9CFB3D2-9379-437E-9F42-1AF6A6A6BD8A.jpeg

31D0B8C7-E250-46AE-B28C-344C14568E52.jpeg

• Heute mal auf Kurviger diese Route geplant

https://kurviger.de/?point=47.8651…viger%20Liberty

aufs Navi gezogen und los gings. Als ich dann vor der Schweiz stand wollte ich da dann doch nicht durch, also Route am Navi umgeplant und am Ende warens 200km.

Und heute waren sogar 4 gleichgesinnte unterwegs. Und die Zweirädrigen haben auch öfter mal gegrüßt.

:squad2:Can-Am Outlander MAX DPS 570T(650ccm) 2021er:squad2:

ANZEIGE