KFX 400 Anlasser Problem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche eine KFX 400 gekauft, leicht gebraucht, lief bis gestern super!!! Jetzt hab ich das Problem das der Anlasser keinen Bautz mehr von sich gibt. Genauer: Strom ist da, Kontrollleuchten sind an im Cockpit aber der E-Starter reagiert nicht! Was kann das sein oder wie bekomm ich das Quad zum starten.

Lg.

Flusenbuerste

• 1) Muss die Kupplung gezogen sein
    2) Batterie voll ?
    3) Klackt das Anlasserrelais ?
    wenn ja , ist die Batterie evt. doch leer, wenn nein, Anlasserrelais überbrücken und schauen was der Anlasser macht.
    Unbedingt nur im Leerlauf testen!!
    Gruß Frank

• Hallo Frank,

danke für die schnelle Antwort,

Kupplung habe ich gezogen, Batterie ist ganz neu und Relais macht auch kein Geräusch.

Wenn ich den Schlüssel rumdrehe zum Starten leuchten im Kockpit zwei Lampen auf, die mittlere grün und rechts rot Kühlwasserstand. Danach ziehe ich die Kupplung und betätige den Starter. Kein Klacken und kein drehen, kein Geräusch!

Wonach soll ich jetzt weiter suchen?

Gruß

Flusenbuerste

• Evt. Anlasserrelais defekt oder der Steuerstrom dazu fehlt.
    1) Die zweu dünnen Kabel am Relais abziehen und nachmessen , ob Spannung an kommt, wenn Du Anlasser, mit Kupplung, betätigst.
    Wenn ja, wird das Relais kaputt sein.
    2) Als kurzfristige Lösung, die zwei dicken Kabel /bzw deren Verschraubung mit einem Schraubenschlüssel oder ähnlichem kurzschliessen, dann läuft der Anlasser.
    Wenn nicht, könnte auch der Anlasser defekt sein.

Und bevor ich es vergesse.......... am Anlasserrelais sind zwei dicke 30A Sicherungen! Eine Ersatz, und eine, die vor allem anderen, geprüft werden sollte :D

Gruß Frank

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:35

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
ANZEIGE