Klack Klack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Liebe Leud,
    Also ich hab seit nem Monat oder so ein stranges Geräusch Richtung Achse, sofern ich das richtig beurteilen konnte beim fahren und es ist ein echtes "klack klack klack", hatten einige von euch das auch schonmal oder hab ich einfach nur Mist gebaut mit meiner 14/36 Übersetzung und die Kette schleift wenn sie minimal durchhängt?
    Will meine Kuh richtig auf Vordermann bringen und da sollen keine blöden Nebengeräusche ertönen...
    Übrigends, das Problem taucht großteils in einer Rechtskurve auf oder wenn jmd gleichschweres ( 75-80 kg) hinten drauf hockt und ich stark abbrems...
    Ich hab nen Schlagschrauber und nen Drehmo-set, krieg ich damit meine Achse mal auseinandergeschraubt oder soll ich lieber nach nem freundlichen Schrauber Ausschau halten?
    Fragen über Fragen...
    Danke jetzt schonmal für eure Tipps

Gruß Chewy :thumbup:

• Hallo,

wie stark ist denn deine Kettenspannung, klingt für mich so als ob du ein wenig stramm eingestellt hast.

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern." Walter Röhrl

• Also ich denk von stramm kann nicht die Rede sein weil sie etwas mehr durchängt als vorgeschrieben, besonders wenn ich das quad vor und zurück schieb, kann es an der Übersetzung liegen da hinten 2 weniger drauf sind?
    Ich spiel mit dem Gedanken erstmal vorne 15 und hinten wieder auf normal zurück zu gehen und dann zu spannen, klingt das vernünftig?

Danke schonmal im Vorraus,

Chewy ^^

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:41

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.
ANZEIGE