Distanzstücke in der Variomatik

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  • Hey Leute, wie und wo befinden sich die Distanzstücke in der Variomatik (Wandlersystem)...

    habe bei mir dem Zahnriemen erneuert da der alte gerissen war, jetzt hat der letzte Besitzer aber gesagt er hätte drei Distanzstücke in der Variomatik verbauen lassen... habe auch mal im Werkstattbuch geschaut und dort steht auch was davon drinne, doch ich werde nicht draus schlau wo die sitzten sollen.

    https://www.google.de/search?hl=de&q=kvf…iw=1600&bih=775


    das ist nen Beispielfoto (nicht von meiner Kawa)

    soweit wie ich weiß sollen die links in der angetriebenen Scheibe sitzten ?

    weil seit ich jetzt den Zahnriemen gewechselt habe, habe ich ab ca. 60km/h so nen leichtes und drehzahl abhängiges Vibrieren
    und das war vorhher nicht.. und der Variodeckel wird auch schön warm :D

    danke schonmal

    Ben

    Einmal editiert, zuletzt von schwaabbel (28. April 2012 um 10:07) aus folgendem Grund: Bild entfernt und nur den Link eingefügt

  • Bitte Quellenangabe zum Foto befügen, wenn es nicht dein Bild ist.


    Distanzstücke sitzen in der Regel immer auf der Variohülse , damit die Vario nicht so weit zusammenläuft.
    Die Vibrationen werden damit aber nicht viel zu tun haben. Das könnte z.B. durch einen falschen Zusammenbau passieren.

    Gruß Frank

  • sry, das bild habe ich durch google gefunden...

    https://www.google.de/search?hl=de&q…iw=1600&bih=775


    mhhh oky, was könnte ich den falsch zusammen gebaut haben ? habe ja nix auseinander gehabt... habe ja nur den Deckel runter gehabt und dann den alten Riemen entfernt und den neuen wieder montiert.... also einfach drauf gezogen.. das einzige was ich jetzt nicht weiß ob er richtigrum sitz.. habe ihn mit der schrift nach oben montiert....

  • Bild habe ich entfernt und den Link eingefügt . Urheberrecht!


    Den Riemen einfach so drüberstülpen geht in der Regel gar nicht. Es sollte mindestens die Varion gelöst werden.
    Evt. hast Du Dir da was verbogen/ beschädigt.
    Gruß Frank

  • mh ich habe das so gemacht wie es hier steht...

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    soooo dürfte ich da nix falsch gemacht haben.... vorallem es ist ja keine gleichmässige vibration, sondern wenn ich jetzt konstant 55 km/h fahre vibritet es gleichmäßig und wenn ich gas geben merkt man richtig wie die Varioarbeitet und die vibration sich ändert.... :(


    aber wichtig wäre mir erstmal die distanzstücke denn ich denke weil die drei verbaut sind, spannt sich der riemen zuviel und weil er dann zu stramm ist vibriert es so...

  • HAst du auch alle Teile vom alten Riemen entfernt nicht das noch ein Stück wo drinnen liegt hatten wir schon oft .Man glaubt garnicht wo die Teilstücke überall drinnhängen .Ansaugung und Entlütung mal prüfen ....

    Oder du hast was falsch zusammengebaut .Was du beschreibst klingt für mich nach einer Unwucht irgendwo .

  • also ich hab heute nochmal geschaut und es ist alles "sauber" also keine Reste mehr vorhanden....

    ich muss die distanzstück raus haben... denn ich erreiche auch meine höchstgeschwindigkeit nicht mehr ....

    und berg auf fahren geht die Geschwindigkeit auch zurück...

    das war vorher alles nicht :(

  • tyros 31. Oktober 2022 um 12:32

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
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