Kymco Maxxer 450i

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Meine Kymco Maxxer 450i mit neuer CRD QP2 jetzt 5 KM/h langsamer als vorher, 105 Km/h offen mit Dr.Pully nur noch 100 KM/h dafür aber besserer durschzug hat jemand eine ide denn Drehzahlbegrenzer zu umgehn ? :handshake:

• 1. WAS von Dr. Pulley (Rollen / Kupplung) hast Du denn drin und 2. warum sollte dadurch Deine Vmax sinken?
    Tut sie weder bei der Kupplung noch bei den Gleitrollen...
    Ich hab keine Ahnung was "CRD QP2" ist, aber ne Tuning-CDI hebt deine Abregeldrehzahl an, wenn Du das denn willst....

EDIT: ok, habs gerafft, und den Pott gegoogelt- aber warum der Eimer damit langsamer ist...?
    Da Du n 4takter fährst, dem der Staudruck eher egal ist, kein Plan...

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• 1. WAS von Dr. Pulley (Rollen / Kupplung) hast Du denn drin und 2. warum sollte dadurch Deine Vmax sinken?
    Tut sie weder bei der Kupplung noch bei den Gleitrollen...
    Ich hab keine Ahnung was "CRD QP2" ist, aber ne Tuning-CDI hebt deine Abregeldrehzahl an, wenn Du das denn willst....

EDIT: ok, habs gerafft, und den Pott gegoogelt- aber warum der Eimer damit langsamer ist...?
    Da Du n 4takter fährst, dem der Staudruck eher egal ist, kein Plan...

Sonst ging der Begrenser bei 105 km/h an jetzt bei 100 km/h dreht halt etwas höher bei vollspied ,man könte die Kardan übersetzung endern aber zu teuer und aufwendig::::

• So kann man einem Motor auch zerstören,ich komm nicht mal in die nähe meiner Abregeldrehzahl,egal was ich versuche. :thumbup:

• Sonst ging der Begrenser bei 105 km/h an jetzt bei 100 km/h dreht halt etwas höher bei vollspied ,man könte die Kardan übersetzung endern aber zu teuer und aufwendig::::

Sind die Rollen mit 100% Sicherheit richtig rum drinnen? So etwas kann nämlich seltsame Drehzahleffekte verursachen. Welches gewicht Dr.Pulley Rollen?

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:39

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
ANZEIGE