Maxxer 400 Felgen auf Maxxer 300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

ich wollte die Alufelgen von der Maxxer 400 auf die Maxxer 300 schrauben. Nun ist ja vorne der Lochkreis 4x144 und hinten 4x110. Hinten passen die Felgen der Maxxer 400. Hab ich gestern rauf geschraubt. Meine Frage nun ist, gibt es für die Maxxer 300 Lochkreisadapter der von 4x144 auf 4x110 geht. Hat da von Euch einer Erfahrungen oder Tipps.

Danke

Gruß

Sebastian

• ...ich hab gerade die Felgenmaße nicht zur Hand, aber bist du sicher (bevor du dir Arbeit machst bzw. dich in Unkosten stürzt), daß die zulässigen Felgengrößen bei beiden Maschinen übereinstimmen?

Gruß Hank

• Hi,

die Felgen und Reifen von der 400er sind natürlich größer. Hinten passen die ohne Probleme. Vorne nur mit Lochkreisadapter, wenn es die überhaupt gibt. Wenn es die Lochkreisadapter gibt, würde ich damit mal zum Tüv fahren, und gucken ob ich die über Einzelabnahme eingetragen bekomme. Die Felgen mit Reifen habe ich ja eh hier rumliegen.

Gruß

Sebastian

• Gibt es org. von Kxmco, für die 13Zöller Alus mit Yokohama Bereifung.

An Tüv Eintragung glaube ich trotzdem nicht ;)
    Gruß Frank

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:41

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.
ANZEIGE