Stellmotor Kawasaki KVF 360

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,
    Ich weiss das das Thema Stellmotor hier im Forum schon öfters behandelt wurde, habe aber noch eine Frage dazu.
    Kann man den Stellmotor der KVF 360 irgendwie außer Betrieb nhmen ?
    Der Stellmotor dient meines Wissens nach nur zur Motobremsung, was bei bergabfahrten mit Hänger sehr gut sein soll. Da ich aber nie mit Hänger fahre und dieser Stellmotor seid längerer zeit beim Fahren immer Probleme macht möchte ich ihn wenn möglich außer Betrieb nehmen denn als neues Ersatzteil schlägt er mit 360 Euro ganz schön in die Geldbörse und soll auch nicht lange halten.
    Also noch einmal, kann man ihn außer Betrieb nehmen und wenn wie. Ich glaube es gibt da zwei möglichkeiten:
    1. man baut die Zahnräder aus
    2. man geht über die Elektronik

Für euere Rätschläge würde ich sehr dankbar sein und bin auch überzeugt davon das hier im Forum sicher einige sind die davon Ahnung haben.

Grüsse an alle von Heinz (Aufheizzone)

• Hallo Heinz,

mich würde es mal stark interessieren, welche Probleme Du mit dem Stellmotor hast ! Aktuell zickt
    meine KVF 360 auch rum, da die Kiste von voller Fahrt bei einer starken Abbremsung auf Null immer
    ausgeht. Muss danach ziemlich lange orgeln, bis die Kiste wieder anspringt ! Habe den Veragser
    gereinigt und das Spiel vom Einlaßventil geprüft bzw. auf Herstellerangaben zurück gestellt.
    Irgendwie bekomme ich das Problem nicht im Griff, habe eine zweite KVF 360 mit den gleichen
    Zicken.

Gruss Andi aus Bosnien (https://www.dasquadforum.de/WWW.ATV-BOSNIEN.DE)

• Hallo

habe zwar keine KVF 360 :whistling: nur eine KVF 650 :D

da meine im Display immer von 2WD auf 4WD von alleine am blinken war und da durch auch langsamer geworden ist (da faste immer die Motorbremse) habe ich zuerst die Zahnräder aus gebaut (da lief dann nix mehr)
    dann die stange die vom Stellmotor auf die Riemenscheibe drückt und die Zahnräder wieder eingebaut

unn Blinkt zwar das Display aber er kann nicht mehr Bremsen und geht nicht mehr aus

da kann ich mit Leben und ich weiß das, da nix passieren kann

Gruß Pony 72 

Der unterschied zwischen einem Irrenhaus und meinem Zuhause: Die Telefonnummer :D

• jaahaaaaa....AAAAAABBBERR:

solange es blinkt ist etwas im fehlerspeicher hinterlegt, über den abstand des blinkens kannst du erfahren welcher motor defekt ist. solange es blnkt sind alle funktionen gesperrt, auch allrad ;)

meistens kann man ie motoren einfach reinigen dann tun sie wieder. oder eine ersatzschaltung entwickeln dort bite die amerikanischen foren befragen.

mfg

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • An meinen Fahrzeugen blinkt nichts, habe das Problem, dass der Stellmotor quietschen Geräusche macht
    und das bei einer Bremsen von Vollgas auf Null der Bock absäuft. Vergaser wurde bereits gereinigt und
    auf Herstellerangaben eingestellt, das Spiel im Einlaßventil war passend und brauchte nicht eingestellt
    werden, trotzdem säuft die Karre immer wieder ab...........

• Hallo

solange es blinkt ist etwas im fehlerspeicher hinterlegt, über den abstand des blinkens kannst du erfahren welcher motor defekt ist. solange es blnkt sind alle funktionen gesperrt, auch allrad

bei mir läst sich Allrad ohne probleme zuschalten und auch wieder auf 2 WD zurück

Gruß Pony 72 

Der unterschied zwischen einem Irrenhaus und meinem Zuhause: Die Telefonnummer :D

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:32

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
ANZEIGE