Hat jemand von euch Erfahrungen mit Gepäcktaschen an einer Maxxer 250/300 gemacht??
Ich suche etwas,indem ich 2 Helme ,und mein Regenzeug verstauen möchte.
Sollte aber ,wenn ich´s nicht gebrauche ,nicht aussehen wie ein Kindersarg!
Deswegen dachte ich eher an eine Tasche,und nicht an eine Box,sondern ne Tasche.
Wer kann mir da mal paar Tips geben.......

Gepäcktasche
-
- Sonstiges
-
charly_nrw -
28. Mai 2012 um 00:49 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Wenn 2 Helme und Klamotten reinpassen sollen, wirds eh ein Riesenteil, das fett am Heck thront; glaube nicht, daß das mit ner Tasche besser ausssieht...
http://www.polo-motorrad.de/de/sport-trekkingbag-silber-76-liter.html</a> -
Ich dachte eher an
so etwasOder ähnliches
Die Frage ist nur:
Können die Dinger Regen haben?
Es gibt die Dinger auch,zun zusammen falten.
Wenn die nicht gebraucht werden,sind die ganz flach.
Wüsst nur gerne,ob jemand die Dinger kennt,und erfahrungen damit hat. -
Als ich meine MXU gekauft hatte war so ein Teil dabei, allerdings in einer flachen Ausführunf, in der kein Platz für meinen Helm war. Der Stoff war zwar ausgebleicht aber alles war wasserdicht. Die Montage mit Befestigungsriemen war gewöhnungsbedürftig und das Ganze etwas "schlabberig". Ich habs recht schnell wieder weiterverkauft.
Hank
-
HAbe auch sowas mal gehabt .Die NAchteile sind der Beifahrer kann sich nicht anlehnen,das Ding rappelt und schwabbelt rum ,es bleicht aus und sieht nach ein paar Monaten schei.. aus.
-
bestell dir das dingen bloß nicht. ist der größte scheiß.
ich hab die tasche sofort wieder zurück geschickt !
-
Ich dachte eher an
so etwasOder ähnliches
Die Frage ist nur:
Können die Dinger Regen haben?
Es gibt die Dinger auch,zun zusammen falten.
Wenn die nicht gebraucht werden,sind die ganz flach.
Wüsst nur gerne,ob jemand die Dinger kennt,und erfahrungen damit hat.
Genau die gleiche habe ich auch! Ich bin damit recht zufrieden. 2 Helme passen da auch locker rein. Ich habe dort meinen Helm, Rückenprotector, eine dicke Jacke für alle Fälle Werkzeug Verbandskasten und und und drin. Für eine Fahrt im Regen ist das Teil auch geeignet, nur solltest du die Tasche nicht im Regen stehen lassen. Da könnte es passieren, das durch Stauwasser Wasser in die Tasche eindringt an den Nähten von dem Reißsverschluss. Zur Montage kann ich sagen, ist das alles ncith so optimal. Die Laschen mit den Klipps sind oberhalb an der Tasche angebracht und leider nicht unten. Dadurch sitzt die ganze GHeschichte ein wenig lose auf dem Gebpäckträger. Wenn man die dann strammer zieht, ziehst du nur die Tasche mit nach unten. Das ist etaws nervig. Aber für meine Fälle reicht die Tasche vollkommen aus, da mein Quad eh in der Garage steht und ich überwiegend bei gutem Wetter fahre. Also Diebstahlsicher ist dei Tasche nicht, da man sie ja so an den Verschlüssen aufmachen kann. Aber im großen und ganzen bin ich damit zu frieden und ich werde die auch behalten. -
also ich habe nen Kasten drauf und michael ne Tasche es ist immer erstmal gewöhnungsbedürftug aber ich glaube für die normale Straße ist der Koffer auch OK. Sie sind halt teuer also meiner hat 170 gekostet (glaub ich) taschen bekommste ja schon ab 60€. Aber dann jedes mal die Tasche wieder mit rein schlören damit sie nicht spackelig wird wäre mir zuviel Arbeit Wenn du mal nen Wassereinbruch im Koffer hast ( flasche geplatzt oder so) dann wirste das recht schnell wieder los aber in ner Tasche ich weiss net... Koffer für die MXU 300 kannste dir bei mir anschauen... bzw kennst du ja
-
tyros
31. Oktober 2022 um 12:47 Hat das Label Sonstiges hinzugefügt. -