kxr 250 kette spannen so richtig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hi. Will bei meiner kxr die kette spannen. Hab schon viele hilfreiche berichte gelesen. Müssen die schrauben nur gelöst oder komplett raus? Vorallem die am bremsSattel? Habe ich auf dem Bild die richtigen markiert die ich lösen muss? 3cm Lust mit oder ohne Fahrer? Ich wiege gute 110kg :)
    mfg

• Die Schrauben am Bremssattel bleiben fest!!!
    Auf deinem Bild , nur die unteren zwei, unterhalb der Anhängeröse lösen.
    Zusätzlich hast Du eine M6 Schraube , 10er Kopf, vor der Bremsscheibe an der Ankerplatte, die die Verdrehsicherung der Ankerplatte klemmt. Diese wird auch gelöst.

Dann wird mit einem 6mm Dorn /Bohrer falsch herum , dieser zwischen Kettenblatt und rechtem Anschlag des Exzenters gesteckt, und das Quad vorsichtig einige Zentimeter zurück geschoben, damit sich der Exzenter verdreht.

Bei einem hohen Fahrergewicht sollte Du die Vorspannung der Federbeine erhöhen, das Kettenspiel sollte mit dem Wert in der Anleitung dann trotzdem reichen.
    Gruß Frank

• vielen dank. Ich schau morgen mal nach der m6 schraube. Müsste ja in einem langloch sein oder? Dachte mir schon das das Klemmen der Achse nicht alles sein kann! Mit der Federvorspannung werde ich machen. Danke

mein kleiner hund ist noch verrückter mit dem Quad als ich.... :)

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:41

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.
ANZEIGE