Suzuki LTZ 400 Tuning ... Eintragung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

ich bin neu hier und will erst mal alle grüßen.

Ein Quad hab ich noch keines, aber ich bin auf der Suche.

Nun habe ich im Internet eine Suzuki LTZ400 ausgespäht welche folgendes Tuning hat:

"BIGBORE und JE PISTON Tuning Kolben POWERCOMMANDER"

Nun meine Frage.

Muss oder kann man dies eintragen lassen?

Wie sieht es mit der Standhaftigkeit des Motors aus?

Vielleicht hat jemand das gleiche Motortuning und kann mir Tipps geben.

Gruß

Haxe

• Haltbarkeit bei Tuning liegt immer im Auge des Betrachters/ nutzer.

Für einen Top Fuel Dragster sind 10Minuten Haltbarkeit, bis der Motor platzt, schon eine Ewigkeit, für andere sind alles unter 10000km völlig undiskutabel :rolleeyes:

Gruß Frank

• Also ich hoffe nicht dass man dieses Tuning mit einem Dragstertuning vergleichen kann... ;)

Ich wollte nur wissen ob es hier drastisch zu einer Verkürung der Lebenszeit kommt.

Ich denke nicht dass ich nur weil der Motor getunt ist auch gleich immer herum heize wie ein gestörter.

Wie sieht es mit dem "Eintragen" aus...?

Gruß

Haxe

• Eintragung................. :D:D

Wichtigste bei der LTZ, egal ob mit oder ohne Tuning des Motors..........warmfahren!! Aber richtig, bis die 2,5Liter min 70Grad haben.
    Gruß Frank

• ohje, da wird man ausgelacht wenn man alles eingetragen haben will...

hm

Da die Quads ja alle so ne spezielle Art "Traktor"-Zulassung :D haben stellt sich mir noch die Frage ob ich mich damit in allen europäischen Ländern auch frei bewegen darf ohne dass mich z.B. ein Schweizer Polizist auf den Feldweg verweist... :rolleeyes: oder gleich in Bau steckt...

Gruß Haxe

• Natürlich darfst Du in anderen Ländern damit fahren.
    Es gibt ein weltweites Abkommen, das Du als Tourist , mit Fahrzeugen aus deiner Heimat , überall auf die Strasse darfst, selbst wenn im Urlaubsland solche Fahrzeuge nicht erlaubt sind.

Gruß Frank

• Natürlich darfst Du in anderen Ländern damit fahren.
    Es gibt ein weltweites Abkommen, das Du als Tourist , mit Fahrzeugen aus deiner Heimat , überall auf die Strasse darfst, selbst wenn im Urlaubsland solche Fahrzeuge nicht erlaubt sind.

Gruß Frank

Ich will 's mal etwas erweitern:

...sollten aber am Fahrzeug Veränderungen durchgeführt worden sein, die im "Heimatland" auch nicht zulässig sind, sieht alles etwas anders aus. Anscheinend sind besonders die italienischen Beamten bei solchen Fahrzeugen (speziell Motorräder) recht pingelig. Verstöße können schon mal mit Beschlagnahmung enden.
    Auch Verstöße gegen "normale" Verkehrsvorschriften können richtig teuer werden (das gilt ebenso in den meißten europäischen Staaten) - aus dieser Sicht ist das vielgescholtene Deutschland manchmal wie ein Streichelzoo :whistling:

Hank

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:09

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
ANZEIGE