K&W Federn LTZ K8

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

ich hab eine Frage zu den Frontfedern. Ich bin Neuling, deshalb vielleicht die blöde Frage.

Ich hab mir ein Quad gekauft und mir über die Frontfederung gedanken gemacht.

Dämpfer sind original LTZ K8 und Federn sind von K&W (gelb).

Es sind zwei Federn pro Seite verbaut, getrennt durch eine 2mm dicke Kunststoffscheibe.

Jetzt ist das obere Federpacket (ca. 2cm hoch) komplett zusammen gedrückt, sprich die Windungen liegen an. Kann das richtig sein?

Sind dies überhaupt Federn?

Oben sind zwei sternförmige Muttern (Mutter+Kontermutter) welche meines erachtens ganz nach unten gedreht sind.

Wer kann mir hier zur Funktion was sagen?

Gruß Haxe

• Gäbe es die Tenderfedern nicht, würde beim kompletten ausfedern, der unter Federteller sich lösen können. Mit Tenderfeder bleibt eine geringe Vorspannung, und der Federteller bleibt an seinem Platz.

Ist völlig korrekt so.

Externer Inhalt www.quad-parts-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.quad-parts-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gruß Frank

• super, vielen Dank für die Antworten. Jetzt machts nen Sinn.

Genau so siehts aus.

Gibts denn ein empfehlenswertes Buch oder PDF in der alles Rund ums Quad beschrieben ist?

Es sollte sehr detailiert sein. Ruhig auch mit tiefer greifender Technik und Formeln etc.

Damit ich in Zukunft nicht mit "selbstverständlichen" Dingen nerve...

Gruß Haxe

• Ein gutes Quadbuch... in dem alles beschrieben ist............ kenne ich nicht.

Besser Fragen stellen, dafür ist ein Forum da. Und wenn es mal mehr wie eine Meinung ist..... dann bildet man sich aus 10 Meinungen, seine eigene 11te Meinung :thumbup::handshake:
    gruß Frank

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:07

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.
ANZEIGE