Hm..... es tut eigentlich keinem Quad gut, wenn du sofort volle Pulle oder auf längere Strecke mit Vollgas fährst....
Dachte ich auch.
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Hm..... es tut eigentlich keinem Quad gut, wenn du sofort volle Pulle oder auf längere Strecke mit Vollgas fährst....
Dachte ich auch.
Mein V2-Kollege redet nicht von Zweizylinder, sondern von Zweitakter.
Da ist die Ölsituation und Schmierung anders und man kann durchaus über warmfahren diskutieren, von wegen direkt warmes Öl, keine Probleme mit Pumpe/Druckaufbau bei den ersten paar Sekunden usw.
Da gibts auch viele Meinungen zu, aber die Aussage war ja, daß man alle Motoren außer eben Zweitaktern schon warmfahren sollte.
So ne Renegade mit 850ccm als Zweitakter würd ich auch direkt nehmen
V2 kann man gleich volle Pulle?
Nichts für ungut.
Bitte genau lesen vorm .....
Mein V2-Kollege redet nicht von Zweizylinder, sondern von Zweitakter.
Da ist die Ölsituation und Schmierung anders ....
So ist es kendall
PS: mein Klackern der Helix ist übrigens fast weg (ausschließlich nur noch beim sehr starken ruckartigen anfahren). Im can am Forum konnte man mir ja nicht wirklich helfen. Nun habe ich das mit einem bekannten Schrauber genauer unter die Lupe genommen. Der kannte das Problem. Etwas Fummelei, die sich ne Werkstatt gerne spart und dann einfach sagt: is eben so bei can am.
Nun bin ich endlich rundum glücklich mit meinem "manta green" Monster.
Was ist die Helix?
Hallo,
PS: mein Klackern der Helix ist übrigens fast weg (ausschließlich nur noch beim sehr starken ruckartigen anfahren).
was habt ihr daran gemacht?
Gruss
Frido
kendall hast Post von mir. Neue Helix brauchst nicht. Musst nix neu kaufen.
Was ist die Helix?
Ich seh die Szene mit Morpheus und Neo förmlich vor mir
Das ist das Teil, was bei vielen Can-Ams "kloing" macht, wenn Du den Antrieb entlastet (vom Gas gehst beim ausrollen z.B.) und dann wieder Gas gibst.
Eine Klaue, die in die Sekundärkupplung greift.
Wollt ihr das nicht hier posten?
Vielleicht würden sich andere User, die eventuell das gleiche Problem haben, darüber freuen die Lösung hier auch lesen zu können
Moin,
CF Moto 800 Terralander, Bj. 2012 bis jetzt 32247km ohne Probleme.
Ich hoffe mal meine neue Dicke schafft um die 40.000 k, und dann halt nen neuen rein nich wahr? (Falls man dann überhaupt noch Benzinbetriebene Fahrzeuge fahren darf )
Hallo!
Fahre ein Kymco MXU 300. Der Tacho zeigt jetzt 32.000 Km .
Motor läuft noch immer ordentlich.
Habe ander Macken an dere Kymco.
Aber die Km - Leistung ist doch OK.
Manni50
Nach 22.551 Km in 4 Jahren werde ich mich jetzt von meiner Maxxer trennen .
Nie wirklich warmgefahren und immer Vollgas. Von km 0 an ... Öl wurde Regelmäßig gewechselt sowie Variomatik Wartung. Verbrennt langsam immer Öl muss öfter mal Nachkippen.
Längere Strecken von 5-10km mit Vollgas ( mal 5-6 kmh fallen gelassen und dann wieder Vollgas) auf Autobahn und Landstraßen.
Es waren schöne Touren dabei und auch einige Dreher auf nasser Straße und auf Schnee aber immer unter Kontrolle gehabt, was mir bei nem Auto das aus dem Gegenverkehr in meine Spur gezogen hat echt den arsch gerettet hat. Gut das ich immer meine Grenzen ausgetestet und erweitert habe sonst hätte ich nicht so schnell Ausweichen können. Trotzdem noch das Hinterrad getroffen 1cm neben der Nerfbar.
Es ist Zeit für was neues Größeres.
Ein ATV wird bald kommen.