Schrauberhandbuch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

wie sicherlich einige von euch wissen, fahre ich eine Kymco Maxxer 250 und habe noch keine große Erfahrung was das Schrauben (weder Quad oder Roller) angeht.

Da ich mir jedoch so langsam mal etwas Wissen aneignen möchte, wollte ich einmal fragen, ob ihr für mich Tipps und Tricks habt, wo ich mir speziell das Wissen für meine kKmco aneignen kann (Zeitschriften, Bücher, Handbücher, Ankleidungen?)

Vielen Dank vorab.

• Da ich mir jedoch so langsam mal etwas Wissen aneignen möchte, wollte ich einmal fragen, ob ihr für mich Tipps und Tricks habt, wo ich mir speziell das Wissen für meine kKmco aneignen kann

...das Ganze Forum ist voll Tipps! - angefangen bei der Suchfunktion. Les dich doch mal wahllos bei den Kymcothemen ein, ganz automatisch kommst du auf Sachverhalte, die dir das Leben mit Kühen vereinfachen. Ansonsten fragen, aber bei der Fragestellung schon bei der Formulierung darauf achten, daß nicht lange gerätselt werden muß, was du eigentlich wissen willst. Bei der Frage "Quad kaputt?" könntest du schon mal mit unerhofften Reaktionen rechnen.

Gruß Hank

• Ja, Reiners Seite hat mir auch schon desöfteren geholfen! :thumb:
    Ansonsten blätter hier auch mal die Kymcoforen durch, die schon was älter sind; denke hier im Forum dürfte das meiste Wissen online sein...
    das hier hab ich mir vorletzte Woche als .pdf aufs Handy kopiert- alle wichtigen Daten überall am Start (und bebildert, Fotos etc.!)

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Bei manchen Infos auf diversen Seiten , sollte man aufpassen. Nicht alles haben Autoren mit Fachkenntnis geschrieben.

Im Zweifelsfall sollte man die Fachwerkstatt seines Vertrauens fragen, zumal die auch an Infos drankommen, zu die Privatleute keinen Zugang haben.

Gruß Frank

• Im Zweifelsfall sollte man die Fachwerkstatt seines Vertrauens fragen, zumal die auch an Infos drankommen, zu die Privatleute keinen Zugang haben.

Und selbst Info von Fachwerkstätten ist keine Garantie, daß alles 100% stimmt, hab ich ja mit dem Vergaser gesehn!
    Wo der Herr schwaabbel als Privatperson die Falschinfo meines Händlers aufgeklärt hat.
    Trau schau wem, und lieber bei 5 verschiedenen Quellen gegenchecken.
    Ich habs gerade erst bei der Suche nach Bedüsung/Vergasereinstellung erlebt; in jedem Forum schreibt jeder User was anderes.
    Aber 95% aller Fragen zur Maxxer hab ich hier beantwortet bekommen, die Boardsuche findet fast immer was :thumb:

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:41

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.
ANZEIGE