3P Pedalo Power Felgen und Reifen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo! Habe gerade beim Tüv vorgesprochen, welche änderung ich am Quad durchführen muß für die Eintragung.
    Der gute mann Sagte mir.
    Wenn ich die Reifen art wellen würde (hinten) 225/40-10, dann müßte ich zusätzlich U1 erfüllen
    1:U1/Bei dieser Bereifung ist die Sekundärübersetzung durch ein Ritzel mit 17 Zähnen von 14:38 auf 17:38 oder durch ein Kettenblatt mit 31 Zähnen von 14:38 auf 14:31 zu ändern.
    Mein Modell "Kymco MXU 300 W (Kardan)"
    1:Kann mir jemand Sagen welches Ritzel gemeint ist, und wo es verbaut ist?
    2:Wie soll der Tüv das Festellen ob ich U1 erfüllt habe?
    Ich hab ja als Antrieb ein Kardan?
    Und wenn, würde ich es selbst machen, wenn es sein müßte
    Bitte um Antworten
    Danke

• Hi,

wie Du schon selbst festgestellt hast, besitzt Du Kardanantrieb und somit lässt sich die Übersetzung bei Deinem Fahrzeug nicht so ohne weiteres ändern bzw der Aufwand wäre viel zu hoch..

quadreiner

• Ich glaube nicht, daß es eine realistische Möglichkeit gibt, Deine Übersetzung zu ändern (d.h. ohne richtig Arbeit und finanziellen Aufwand); Du wirst wohl bei der Reifengrösse bleiben müssen wenns mit TÜV sein soll.

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Aber wie soll der Tüv die änderung überprüfen?
    Der wird ja woll kaum das Getriebe öffnen

Du solltest Dir mal die grundlegenden Unterschiede der Antriebsarten (Kette/Kardan) ansehen..
    Natürlich liesse sich bestimmt jemand finden der Dir für teures Geld neue Getriebezahnräder für Deinen Kardan baut, aber ob sich das wirklich lohnt..??

quadreiner

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:41

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.
ANZEIGE